Dragon Age: Origins - Erfolgreichstes Bioware-Spiel bisher

Kein Bioware-Spiel konnte sich besser verkaufen als Dragon Age: Origins.

von Daniel Raumer,
09.07.2010 17:34 Uhr

Das Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Origins ist das bisher erfolgreichste Spiel des kanadischen Studios Bioware. Das sagte der Lead Designer Rob Bartel gegenüber dem Branchenmagazin MCV.

Dragon Age: Origins konnte mehr Exemplare absetzen als andere Bioware-Titel wie Star Wars: Knights of the Old Republic, Jade Empire und Baldur's Gate.
Es konnte sogar das ebenfalls überaus erfolgreiche SciFi-Rollenspiel Mass Effect auf die Plätze verweisen, allerdings hat Dragon Age: Origins auch einen potentiell größeren Käuferkreis, da es im Gegensatz zu Mass Effect auch für PlayStation 3 erschienen ist.

Aufgrund dieses Erfolges verwundert es also nicht, dass Bioware inzwischen schon an Dragon Age 2 arbeitet.

» Test von Dragon Age: Origins lesen

Dragon Age - Screenshots ansehen


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.