Nur noch wenige Stunden könnt ihr euch einen Cyberpunk-Hit kostenlos sichern

Im Epic Games Store könnt ihr ein Spiel mit Parkour-Action und herausfordernden Taktik-Kämpfen gratis abstauben, aber ihr müsst euch beeilen.

Als Cyborg-Ninja kämpft ihr Ghostrunner, um eure Rache zu bekommen. Als Cyborg-Ninja kämpft ihr Ghostrunner, um eure Rache zu bekommen.

Update vom 18. April 2024: Klopf, klopf. Ich bin es, der Donnerstag! Ich bringe euch wie immer einen Hauch von vorwochenendlicher Gelassenheit und ein neues Gratisspiel im Epic Store. Das heißt aber bekanntlich auch: Das aktuelle Spielegeschenk ist bald futsch.

Wenn ihr euch also noch immer nicht Ghostrunner kostenlos abgeholt habt, solltet ihr euch ranhalten. Wie gut das stylische Cyberpunk-Geschnetzel ist, erklären wir euch unten. Wenn ihr stattdessen lieber sofort in den Epic Store huschen wollt, um Ghostrunner zu eurer Bibliothek hinzuzufügen, klickt hier:

Ghostrunner im Epic Games Store

Ursprüngliche Meldung vom 11. April 2024: Ein Mal pro Woche wechseln die Gratis-Spiele bei Epic und dieses Mal bekommt ihr den Cyberpunk-Slasher Ghostrunner geschenkt. Bis zum 18. April könnt ihr euch in euer Epic-Games-Konto einloggen und das Spiel abholen. Falls ihr noch nie von Ghostrunner gehört habt, verraten wir euch, ob sich das Spiel für euch eignet.

Das erwartet euch in Ghostrunner

Ghostrunner - Test-Video zum blutigen Cyberpunk-Mirrors-Edge Video starten 8:22 Ghostrunner - Test-Video zum blutigen Cyberpunk-Mirror's-Edge

Genre: Action | Release: 27. Oktober 2020 | Entwickler: One More Level

Als Cyborg-Ninja Jack kämpft ihr euch durch die 17 Abschnitte eines riesigen Turms. Euer Ziel ist Rache, und zwar an der Besitzerin des Stadt-großen Gebäudes, die euch in einem Duell fast umgebracht hätte.

Einen großen Teil eurer Spielzeit verbringt ihr damit, euch mit den Parkour-Fähigkeiten von Jack einen Weg durch die Level zu bahnen. Ihr lauft an Wänden entlang und überwindet mit weiten Sprüngen oder einer Laser-Liane große Abgründe. Gleichzeitig weicht ihr Geschossen und Angriffen aus und erledigt zahlreiche Gegner.

Wie wir schon in unserem Test feststellen durften, gelingt Ghostrunner ein ziemlich reibungsloser Spielfluss mit hohem Tempo. Der wird nicht mal durch euer Ableben behindert, obwohl euch der Tod ziemlich oft ereilen wird.

Denn trifft euch ein Schlag oder eine Kugel, dann war es das, wodurch das Spiel einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad hat. Diese Regel gilt allerdings auch für eure Gegner, wodurch einzelne Passagen des Spiels zu einer Art Puzzle werden. Ihr müsst den besten Weg finden, die Feinde zu erledigen, ohne selber draufzugehen.

Dafür nutzt ihr vor allem euer Katana und hin und wieder auch Wurfsterne. Ihr habt allerdings die Möglichkeit, über Logik-Rätsel freischaltbare Kampf-Augmentationen zu erhalten, um neue Fähigkeiten zu erhalten und zu verbessern. Dadurch könnt ihr zum Beispiel die Zeit verlangsamen, mit dem Schwert Projektile abwehren oder einen mächtigen Hieb ausführen, der gleich mehrere Gegner erwischt.

Im vergangenen Jahr erschien übrigens bereits der zweite Teil. Der versucht sich an ein paar Neuerungen, hätte sich aber, wie ihr im oberhalb verlinkten Test nachlesen könnt, vielleicht besser auf die Stärken des Vorgängers beschränken sollen.

Was haltet ihr vom neuen Gratis-Spiel bei Epic? Werdet ihr Ghostrunner spielen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.