Fallen Earth - Online-Rollenspiel bald Free2Play

Das Team von GamersFirst übernimmt den Betrieb des Online-Rollenspiels Fallen Earth. Demnächst steht eine Umstellung zum Free2Play-Modell an.

von Andre Linken,
16.06.2011 16:42 Uhr

Das Online-Rollenspiel Fallen Earth wird demnächst in ein Free2Play-Spiel umgewandelt.Das Online-Rollenspiel Fallen Earth wird demnächst in ein Free2Play-Spiel umgewandelt.

Das Team von GamersFirst (K2 Network) hat das Online-Rollenspiel Fallen Earth mitsamt der Server-Hardware und dem operativen Geschäft übernommen. Dies gab das Studio jetzt offiziell bekannt. Eine der ersten Maßnahmen des neuen »Besitzers« wird die Umwandlung von Fallen Earth in ein Free2Play-Spiel sein.

Wann genau dies passieren wird, steht bisher allerdings noch nicht fest. Allerdings gab GamersFirst Details zu den insgesamt vier Account-Varianten bekannt, die nach der Umwandlung zur Auswahl stehen werden. Bei der Variante »Free« erhalten Sie Zugang zu sämtlichen Inhalten, können sich jedoch keine Reward-Punkte für den Einkauf im Ingame-Shop verdienen.

Die »Silver«-Version wird vermutlich weniger als 15 Euro pro Monat kosten, gewährt Zugang zu sämtlichen Unhalten und bietet eine höhere Rate beim Gewinn von Erfahrungspunkten. Die »Gold«-Variante wird 15 Euro pro Monat kosten, bietet im Gegenzug jedoch zusätzlich mehr Reward-Punkte und Boni, die man im Ingame-Shop ausgeben kann. Benutzer mit einem »VIP«-Account, der mehr als 15 Euro pro Monat kosten wird, haben unter anderem Zugriff auf eine sogenannte »VIP-Aura«. Diese gewährt sämtlichen Gruppenmitgliedern die Boni des VIP-Spielers. Dieser Effekt soll sogar stapelbar sein, so dass eine Gruppe voller VIPs besonders hohe Boni erhält.

Der Item-Shop wird unter anderem Objekte anbieten, die von kosmetischer Natur sind. Außerdem soll es Gegenstände geben, die beispielsweise die Dauer bei Handwerkstätigkeiten senkt.

Mehr Artikel, News und Infos rund um kostenlose Spiele finden Sie in unserer Free2Play-Rubrik

Fallen Earth - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...