Gears of War: Ultimate Edition - Vom Index gestrichene Fassung hat endlich ein Release-Datum

Nach dem Release im März können deutsche Spieler bald Gears of War: Ultimate Edition offiziell beziehen: Der kürzlich vom Index gestrichene Shooter erscheint am 02. September für PC und Xbox One.

von Stefan Köhler,
16.08.2016 17:45 Uhr

Gears of War: Ultimate Edition erschien bereits im März weltweit. Nach der Aufhebung der Indizierung kommt der Cover-Shooter im September 2016 auch endlich nach Deutschland.Gears of War: Ultimate Edition erschien bereits im März weltweit. Nach der Aufhebung der Indizierung kommt der Cover-Shooter im September 2016 auch endlich nach Deutschland.

Das Cover-Shooter-Remaster Gears of War: Ultimate Edition erscheint am 02. September 2016 offiziell für PC und Xbox One. Nach dem weltweiten Release im März und der kürzlichen, vorläufigen Listenstreichung von Gears durch die BPjM, bringt Microsoft den Titel im Herbst endlich nach Deutschland.

Das erste Gears of War erschien im November 2006 und wurde noch im selben Monat vorläufig zur Liste A aufgenommen. Die Indizierung wurde im Januar 2007 bestätigt. Wegen Inhaltsgleichheit drohte dem Remaster eine automatische Indizierung. Stattdessen hatte Microsoft den Release zurückgehalten und eine vorläufige Streichung beantragt. Mehr zur Indizierung und der Nachprüfung gibt es im Videoformat »frisch gestrichen«.

Die Rücknahme der Indizierung wurde ohne Bedenken zugestimmt, das Remaster kommt ungeschnitten und ohne Jugendfreigabe mit dem roten USK-Siegel nach Deutschland. 2008 wurde der Nachfolger Gears of War 2 ebenfalls indiziert, erst der dritte Teil konnte ungekürzt mit einem USK-Siegel in Deutschland erscheinen.

Gears of War: Ultimate Edition erscheint für PC-Spieler nur via Windows Store und mit Windows-10-Zwang. Derzeit gibt es keine Pläne, den Shooter wie Quantum Break auch via Steam zu veröffentlichen.

Frisch gestrichen - Gears of War - Nach 10 Jahren nicht mehr indiziert Frisch gestrichen - Gears of War - Nach 10 Jahren nicht mehr indiziert

Gears of War: Ultimate Edition - Screenshots zur PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...