GTA 5 - Star-Wars-Mod bringt Klonkrieger nach Los Santos

Eine Clone-Trooper-Mod soll es Spielern demnächst ermöglichen, als Klonkrieger durch die Straßen von Los Santos zu stapfen - und allerlei Zerstörung anzurichten. Ein Rockstar-Editor-Video gibt einen ersten Vorgeschmack.

von Tobias Ritter,
24.09.2015 16:07 Uhr

In GTA 5 gibt es bald auch Klonkrieger. Ein Modder arbeitet an einer entsprechenden Modifikation und präsentiert erste Ergebnisse in einem Video.In GTA 5 gibt es bald auch Klonkrieger. Ein Modder arbeitet an einer entsprechenden Modifikation und präsentiert erste Ergebnisse in einem Video.

Auch ohne offiziellen Mod-Support ist die Modding-Szene rund um das Open-World-Actionspiel GTA 5 weiterhin äußerst aktiv. Auf ihre Kosten kommen in letzter Zeit unter anderem Fans des Space-Opera-Universums Star Wars. Nachdem zuletzt bereits ein Sternenzerstörer an die Himmel von Los Santos gemoddet wurde, machen nun auch Klonkrieger die Straßen der Spielwelt unsicher.

Zumindest theoretisch: So ganz fertig ist die sogenannte Clone-Trooper-Mod für GTA 5 nämlich noch nicht. Dafür hat ihr Entwickler Pinkman aber immerhin bereits ein erstes mit dem Rockstar-Editor angefertigtes Video ins Netz gestellt. Zu sehen ist darin eine in Klonkrieger-Rüstung gekleidete Spielfigur mit passendem Gewehr, die eine beachtliche Treffergenauigkeit aufweist. Aber schließlich handelt es sich ja auch um einen Klonkrieger und nicht um einen Strumtruppler.

Ob und wann die Star-Wars-Modifikation fertiggestellt wird, ist nicht bekannt.

GTA 5: Toddyhancer-Grafikmod - Screenshots ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.