GTA 5 - Mod bringt Zeitreisen im Stil von Zurück in die Zukunft

Für alle, die sich in der Open-World von GTA 5 nach Abwechslung sehnen, fügen Mods regelmäßig neue Funktionen hinzu. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einer Zeitreise? Das ist nun dank einer Mod nämlich stilecht im Delorean aus Zurück in die Zukunft möglich.

von Elena Schulz,
12.09.2015 15:27 Uhr

Mithilfe zweier Mods können Spieler in GTA 5 Zeitreisen im Stil von Zurück in die Zukunft erleben, natürlich im zugehörigen Delorean.Mithilfe zweier Mods können Spieler in GTA 5 Zeitreisen im Stil von Zurück in die Zukunft erleben, natürlich im zugehörigen Delorean.

Für alle, die nicht genug vom riesigen Spielplatz GTA 5 bekommen können, bringen Mods regelmäßig neue Inhalte. Diese sind mal sinnvoll, mal kurios. Es gibt sogar eine Mod, die Spieler wie im Film-Klassiker Zurück in die Zukunft, mit dem kultigen Delorean durch die Zeit reisen lässt.

Dafür muss zunächst der Delorean separat heruntergeladen werden (zumindest, wenn man es authentisch mag). Die aus den Filmen bekannte Zeitreisefunktion selbst soll die »Back to the Future Time Circuits Mod« hinzufügen.

Passend dazu: Mod-Datenbank mit über 1.400 Fahrzeugen für GTA 5

Allerdings lässt sich damit nur in die nahe Vergangenheit oder Zukunft reisen, ein Retro-GTA im Stil von Red Dead Redemption ermöglich die Mod leider nicht. Trotzdem können sich einige amüsante Situationen ergeben, beispielsweise wenn der Spieler mitten in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei plötzlich an der Zeit dreht. Das funktioniert in der Theorie recht einfach: Man muss lediglich das Wunschdatum und die Wunschzeit im Spiel eingeben, um die Zeitreise zu starten. Wie das aussehen kann, zeigt der Youtuber taltigolt im Video.

GTA 5 - Screenshots aus dem zweiten »Ill Gotten Gains«-Content-Update ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...