GTR 3 - Teaser-Webseite mit Autos, Strecken & Motorengeräusche

Der Entwickler Simbin hat die offizielle Webseite der Renn-Simulation GTR 3 online gestellt. In einer Slideshow sind erste Autos und Strecken zu erkennen, außerdem gibt der Entwickler einen Vorgeschmack auf die Motorengeräusche.

von Florian Inerle,
08.12.2011 14:40 Uhr

Der erste, und bisher einzige Screenshot von GTR 3.Der erste, und bisher einzige Screenshot von GTR 3.

Mit einer Teaser-Webseite gibt der Entwickler Simbin nach mehr als einem Jahr Pause weitere Informations-Häppchen zur Rennsimulation GTR 3 . Über eine interaktive Schaltfläche können Besucher der Homepage einen Motor starten und eine von Motorengeräuschen unterlegte Slideshow ansehen, in der einige Autos und Strecken teilweise enthüllt werden.

In einem zur Trailer-Diskussion eingerichteten Foren-Thread lädt der Entwickler außerdem zu Spekulationen ein. Einige aufmerksame User wollen neben dem deutlich erkennbaren Audi R8 LMS auch einen BMW Z4 GT3 und die von AMG getunte »Black Series«-Version eines Mercedes Benz gesehen haben. Somit wäre eine GT3-Rennserie möglich, Foren-Benutzer spekulieren aber auch auf eine GT1-Meisterschaft. Die Rede ist außerdem von den zwei Rennstrecken Nürburgring und Spa-Francochamps.

Erste Informationen zu einem Nachfolger von GTR 2 gab Simbin schon im April 2010. Damals veröffentlichte der Entwickler einen einzigen Screenshot, der aber noch nicht besonders aufschlussreich war. Mit neuen Informationen ist wohl am 15. Dezember zu rechnen, denn bis dahin will Simbin seine eigene Homepage für »Weihnachten vorbereitet haben«.

Mit dem ersten Teil der Renn-Simulations-Serie GTR machte sich Simbin einen Namen unter Rennspiel-Fans und konnte auch mit den Fortsetzungen GTR 2 und GTR Evolution Bestwertungen einfahren. Das letzte Projekt des Entwicklers Race Pro erschien im Februar 2009 exklusiv auf der Xbox 360.

Ob der dritte Teil der GTR-Serie nur für den PC erscheint, oder auch an einer Konsolen-Fassung gearbeitet wird ist bisher unbekannt. Welcher Publisher die Vermarktung der GTR-Fortsetzung übernimmt ist bisweilen auch unklar.

GTR 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen