Halo Wars 2 - Schwerwiegender Bug verzögert DLC-Release

Derzeit verhindert ein schwerwiegender Bug den Release des DLCs »Colony« für Halo Wars 2. Die Entwickler wollen das Problem zunächst lösen, die Veröffentlichung ist jetzt für nächste Woche geplant.

von Andre Linken,
21.04.2017 08:55 Uhr

Ein schwerwiegender Bug verhindert derzeit den Release des Colony-DLCs für Halo Wars 2.Ein schwerwiegender Bug verhindert derzeit den Release des Colony-DLCs für Halo Wars 2.

Eigentlich sollte der Colony-DLC für das Strategiespiel Halo Wars 2 noch im Verlauf dieser Woche erscheinen. Doch daraus wird definitiv nichts mehr.

Wie der Entwickler 343 Industries jetzt in einem ausführlichen Statement erklärt hat, verhindert derzeit ein schwerwiegender Bug den Release der Download-Erweiterung. Es handelt sich dabei um einen Fehler in Verbindung mit der neuen Skitterer-Einheit, der die gesamte Spielbalance gefährdet.

"Ursprünglich hatte der eigentliche Show-Stopper mit der neuen Skitterer-Einheit zu tun. Es handelt sich dabei um kleine Symbionten, die man an jede freundliche Einheit stecken kann und die dann als zielsuchende Geschütztürme sowie Heiler fungieren. Während eines finalen Tests hat das Team jedoch etwas Verstörendes entdeckt: Es stellte sich heraus, dass sobald ein angesteckter Skitterer das Feuer eröffnet, er das kontinuierlich fortsetzen konnte - unabhängig von der Entfernung und der Sichtlinie."

343 Industries will diesen Bug zunächst beseitigen, bevor der Colony-DLC an die Öffentlichkeit gelangt. Der Release ist derzeit für die nächste Woche geplant, ein konkreter Termin steht noch nicht fest.

So gut wie Command & Conquer? Der GameStar-Test von Halo Wars 2

Halo Wars 2 - Maurice' und Dimis glorreicher Koop-Triumph 26:51 Halo Wars 2 - Maurice' und Dimis glorreicher Koop-Triumph

Halo Wars 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen