Halo Wars: Definitive Edition - Leak deutet auf Steam-Release hin

Der Modder »Gamecheat13« hat Hinweise darauf gefunden, dass die Halo Wars: Definitive Edition schon bald auch auf Steam erscheinen wird. Eine Bestätigung seitens Microsoft gibt es allerdings noch nicht.

von Andre Linken,
27.03.2017 13:39 Uhr

Laut einem Leak erscheint Halo Wars: Definitive Edition wohl bald auch via Steam.Laut einem Leak erscheint Halo Wars: Definitive Edition wohl bald auch via Steam.

Schon bald könnte das Strategiespiel-Remake Halo Wars: Definitive Edition auch via Steam erscheinen.

Das behauptet zumindest der Modder »Gamecheat13« via Twitter. Eigenen Angaben zufolge ist er nach einigen Datamining-Versuchen bei Halo Wars: Definitive Edition auf eine Steam-Verknüpfung gestoßen, die allerdings derzeit noch nicht funktioniert.

Als Beweis hat »Gamecheat13« einen Screenshot veröffentlicht, der die Steam-Verknüpfung »in Aktion« zeigt. Zudem wird die Steam-Version laut seinen Aussagen auf sämtliche Windows-Store-Funktionen verzichten und unter anderem Steam-Achievements bieten.

Eine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung von Halo Wars: Definitive Edition für Steam gibt es bisher allerdings noch nicht. Bisher war das Spiel lediglich als Bonus für die Vorbestellung von Halo Wars 2 erhältlich - und nur über den Microsoft Store. Ein separater Release wurde jedoch bereits Ende vergangenen Jahres bestätigt.

Mehr: Der große GameStar-Test von Halo Wars: Definitive Edition

Halo Wars: Definitive Edition - Screenshots ansehen

Halo Wars Definitive Edition - Minimale und maximale Details im Grafik-Vergleich 2:28 Halo Wars Definitive Edition - Minimale und maximale Details im Grafik-Vergleich


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.