Jurassic World 2 - Steven Spielberg arbeitet bereits an einer Dino-Trilogie

Die Arbeiten am Jurassic-World-Sequel gehen so gut voran, dass Produzent Steven Spielberg und Regisseur Colin Trevorrow laut Universal bereits Pläne für eine Trilogie haben.

von Vera Tidona,
05.11.2015 14:45 Uhr

Produzent Steven Spielberg und Regisseur Colin Trevorrow planen mit zwei weiteren Jurassic World-Filmen.Produzent Steven Spielberg und Regisseur Colin Trevorrow planen mit zwei weiteren Jurassic World-Filmen.

Nach dem sensationellen Kinoerfolg »Jurassic World« sind die Vorbereitungen für eine Fortsetzung bereits im vollen Gange. Doch dabei soll es nicht bleiben, wenn es nach Produzent Steven Spielberg und Regisseur Colin Trevorrow geht. So arbeiten die beiden bereits an einer möglichen Trilogie.

Mehr dazu:Jurassic World wird dritterfolgreichster Film aller Zeiten

Wie nun Donna Langley, Vorsitzende von Universal Pictures gegenüber dem US-Magazin The Hollywood Reporter bestätigt, seien die beiden mit ihren Plänen schon weiter als das Filmstudio selbst. Auf die Frage hin, ob der Starttermin im Juni 2018 eingehalten werden kann, antwortete Langley:

"Es gibt keinerlei Gründe zur Sorge. Regisseur Colin Trevorrow arbeitet fleißig an einem Entwurf. Er hat sich mit Steven Spielberg zusammen gesetzt und sie haben sogar eine Idee für die nächsten zwei Filme. Wir wussten nicht, dass 'Jurassic World' als Trilogie angelegt ist. Was für eine tolle Überraschung.«

So neu ist die Idee aber nicht, schließlich deutete bereits im September Regisseur Colin Trevorrow in einem Interview Pläne für eine Trilogie an. Und auch Hauptdarsteller Chris Pratt meinte in einem Interview scherzhaft, er habe für gleich mehrere Filme unterschrieben.

Doch bis es soweit ist, dauert es noch eine ganze Weile. Zunächst kommt »Jurassic World 2« im Sommer 2018 in die Kinos.

LEGO Jurassic World - Screenshots ansehen

Jurassic World - Langer Trailer zum Dino-Actionfilm 2:20 Jurassic World - Langer Trailer zum Dino-Actionfilm


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen