Lineage Eternal - Vier Helden sind (meist) keine Party!

Das Party-System vom »Diablo-MMO« Lineage Eternal funktioniert etwas anders als wir dachten, wie die ersten Erfahrungsberichte aus der Closed Beta in Südkorea zeigen.

von Mathias Dietrich,
04.12.2016 19:09 Uhr

Die Helden im Action-Rollenspiel-MMO Lineage Eternal, wie zum Beispiel Succubus-Dame Selene, kämpfen immer alleine. Man kann aber jederzeit den Charakter wechseln.Die Helden im Action-Rollenspiel-MMO Lineage Eternal, wie zum Beispiel Succubus-Dame Selene, kämpfen immer alleine. Man kann aber jederzeit den Charakter wechseln.

Mit dem Start der koreanischen Beta von Lineage Eternal gibt es jetzt genauere Infos zum Heldensystem. Ein Party-System ala Baldur's Gate wird es aber nicht geben.

Das Heldensystem von Lineage Eternal erlaubt es den Spielern mit vier Charakteren gleichzeitig in den Kampf zu ziehen. Wir interpretierten das als eine Art Party-System, bei dem die nicht gespielten Charaktere von der KI übernommen werden. Das ist aber nicht der Fall.

Einer für alle, alle für einen

Die gerade nicht aktiven Helden werden stattdessen auf eine Art Ersatzbank gesetzt - maximal können wir aus den 13 Klassen vier Helden rekrutieren. Nehmen also nicht am Spiel teil. Durch das drücken der F-Tasten kann man denn zwischen den aktiven Charakteren wechseln. Dabei gibt es einen Cooldown von 25 Sekunden.

Sehr angenehm: Sämtliche Helden erhalten die gleiche Menge an Erfahrungspunkten. Man muss also nicht jede Klasse seperat hochleveln, sondern kann immer je nach Situation entscheiden, welche Fähigkeiten man gerade benötigt.

Ausnahme Solo-Instanz

Eine Ausnahme für die »Nur ein aktiver Held«-Regel sind wohl die Solo-Instanzen, beispielsweise der »Tower of Insolence«. Darin wird man von den drei weiteren Partymitgliedern begleitet, deren Steuerung übernimmt dann die KI und man kann auch Solo-Dungeons mit einem Team durchspielen.

Dabei ist es jederzeit möglich, zwischen den Helden zu wechseln und so den Kampfstil zu nutzen, den man gerade einsetzen möchte. Die computergesteuerten Begleiter nutzen ihre Skills aber auch eigenständig, wie ein YouTube-Video von Steparu.com zeigt.

Release schon bald in Europa?: Dataminer findet halbfertige Übersetzung von Lineage Eternal

Lineage Eternal: Twilight Resistance - Gameplay: gewaltige Bosse, Gruppenkämpfe und Storysequenzen 4:15 Lineage Eternal: Twilight Resistance - Gameplay: gewaltige Bosse, Gruppenkämpfe und Storysequenzen

Lineage Eternal: Twilight Resistance - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen