Fazit: Master of Orion - Fahrplan zu den Sternen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Redinger
(@GuetigerGott)

Die Art und Weise, wie die Entwickler mit »ihrem« Spiel und seiner Außenwirkung umgehen, zeigt zumindest eins: Sie haben eine klare Vision von dem, was aus der Neuauflage von Master of Orion werden soll. Auch wenn das bedeutet, mit der alten Gamer-Garde aneinanderzugeraten, der vor allem die Echtzeitschlachten ein Dorn im Auge sind. In dieser Sache ist die Grundsatzentscheidung gefallen.

An anderen Baustellen gibt's allerdings noch jede Menge zu tun: Die KI braucht unbedingt mehr Power, die taktischen Möglichkeiten müssen dringend aufgestockt werden. Denn ein Master of Orion muss bei aller Einsteigerfreundlichkeit so komplex sein, dass ich nicht bereits nach wenigen Stunden im All sämtliche Prozesse optimiert und problemlos die Galaxis erobert habe.

2 von 2


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.