Fazit: Might & Magic Showdown - Might & Magic macht auf Warhammer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42

Might & Magic: Showdown ist für mich nur eine halbe Tabletop-Umsetzung. Die Freude des Sammelns und Pinselns, die ist da - aber Spaß an strategisch anspruchsvollen Schlachten fehlt mir noch. Dafür ist die Spielmechanik mit nur einer einzigen aktiv steuerbaren Figur nach meinen bisherigen Eindrücken einfach zu simpel.

Klar kommt ein gewisser Anspruch auch aus den automatischen Strategien, die ich für meine restlichen Truppen zusammenklicke. Denn da wollen durchaus verschiedene Faktoren bedacht sein, manche Fähigkeiten synergieren etwa miteinander und bestimmte Feinde sind resistent gegen einzelne Elemente. Aber bei aller Liebe, derlei Dinge habe ich auch schon in Spielen erlebt, die mich dennoch eine ganze Armee steuern ließen. Ich hoffe, die Entwickler drehen die Komplexitätsschraube noch etwas nach oben, sonst sehe ich wenig Langzeitmotivation für Showdown.

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.