Minecraft - Version 1.9 mit »Schnee-Golems«

Notch verpasst dem Sandbox-Spiel Minecraft einen neuen Mob. Der Schneegolem greift nahe Gegner an, kann selbst hergestellt werden und ist laut Notch stark suizid-gefährdet.

von Julian Freudenhammer,
22.09.2011 10:55 Uhr

Der Schneegolem erinnert eher an einen Schneeman.Der Schneegolem erinnert eher an einen Schneeman.

Der Entwickler Mojang werkelt stetig an Minecraft und integriert laufend neue Features in das Indie-Spiel. Markus »Notch« Persson kündigte nun via Twitter Schnee-Golems für die kommende Version 1.9 an. Der freundliche Mob greift den Spieler nicht an, bewirft nahe Gegner aber mit Schneebällen. Diese richten zwar keinen Schaden an, ziehen allerdings die Aufmerksamkeit der Gegner auf den Schnee-Golem und verhindern dass der Spieler angegriffen wird. »Die Schnee-Golems sind extrem selbstmörderisch, werfen Schneebälle auf Creeper und Spinnen und bringen sie dazu ihn anzugreifen. Das ist echt lustig,« erklärt Notch in dem Twitter-Beitrag. Der Schneegolem kann vom Spieler selbst hergestellt werden, schmilzt aber in warmen Biomen und versprüht beim Herumlaufen Schnee.

» Unseren Test zum Minecraft Adventure-Update v1.8 auf GameStar.de lesen

Mit dem kürzlich veröffentlichen Adventure-Update wurde Minecraft um zahlreiche neue Features und Rollenspiel-Elemente erweitert. in unserem Test-Video zu Minecraft v1.8 stellen wir die Neuerungen des Updates vor. Zusätzlich zu den Schnee-Golems sollen mit v1.9 die versprochenen NPCs integriert werden, um die Dörfer im Spiel zu bevölkern.

Minecraft - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...