Mount & Blade 2: Bannerlord - Wird auf der Gamescom kein finales Release-Datum erhalten

Keine guten Nachrichten für Fans von Mount & Blade 2. Der Erscheinungstermin von Bannerlord hängt nach wie vor recht vage in der Luft.

von Dimitry Halley,
18.08.2017 15:07 Uhr

Mount & Blade 2 verspricht eine großartige Sandbox. Langsam wird's aber Zeit für ein Release-Datum.Mount & Blade 2 verspricht eine großartige Sandbox. Langsam wird's aber Zeit für ein Release-Datum.

Wir haben bei GameStar.de ausführlich darüber berichtet, warum Mount & Blade 2: Bannerlord ein richtig gutes Open-World-Rollenspiel werden könnte. Vielleicht sogar das beste Mittelalter-Spiel der letzten Jahre! Von der spielerischen Freiheit über das grandiose Kampfsystem - es mangelt nicht an vielversprechenden Features. Doch eine Sache bleibt auch nach Jahren noch ein Sorgenkind: Das Release-Datum.

Und auch zur Gamescom 2017 müssen Fans wieder mit der Stirn runzeln. Entwickler Taleworlds gab jüngst in einem Blog-Posting bekannt, dass sie auch dieses Jahr in Köln keine neuen Infos über den Erscheinungstermin von Mount & Blade 2 herausrücken wollen. Der Grund ist simpel: Es gibt nämlich keine neuen Infos.

"Wir haben bislang kein Erscheinungsdatum bekanntgegeben, weil es gar keines gibt. So arbeiten wir nämlich nicht. Wir sind kein Unternehmen, dass ein Erscheinungsdatum für ein Produkt festlegt, um dann auf diesen Termin hinzuarbeiten. Wir sind Taleworlds Entertainment: Wir entwickeln Spiele, weil wir das sehr gerne machen, und wir wollen sie so gut wie nur irgend möglich machen. Wir glauben, dass unsere Fans nicht weniger als unser Bestes verdient haben, unseren vollen Einsatz. Wir glauben nicht daran, ein Spiel zu veröffentlichen, bevor es wirklich fertig ist, einfach nur wegen des Hypes. "

Eine durchaus noble Haltung gegenüber Spieleentwicklung, allerdings wird damit die (von uns bereits vor einer Weile prognostizierte) Verschiebung auf 2018 wahrscheinlicher denn je. Bei aller Ritterlichkeit dürfte die vielen Fans sauer aufstoßen, schließlich steht aktuell noch das Jahr 2017 als Release-Zeitraum. Die ausführliche Begründung kann man direkt im Blog nachlesen, auf der Gamescom wird Taleworlds mit einer Demo von Bannerlord an den Start gehen, die sich leicht von der E3-Präsentation unterscheiden soll.

Weltexklusiv angespielt: Unser begeisterter Ersteindruck von Mount & Blade 2

Mount & Blade 2: Bannerlord - Preview-Video: Riesige Schlachten, riesige Freiheit 11:08 Mount & Blade 2: Bannerlord - Preview-Video: Riesige Schlachten, riesige Freiheit


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...