Natural Selection 2 - Preorder-Boni, Steam-Bestätigung und zwei kurze Trailer

Wer Natural Selection 2 vorbestellt, erhält garantierten Zugang zur Beta des Multiplayer-Shooters.

von Yassin Chakhchoukh,
07.04.2010 18:03 Uhr

Der Entwickler Unknown Worlds Entertainment hat bestätigt, dass der Multiplayer-Shooter Natural Selection 2 über Steam veröffentlicht werden wird. Obwohl das Spiel bisher noch nicht im Steam-Shop zu finden ist, können Sie es bereits auf der offiziellen Seite des Entwicklers vorbestellen. Valve hat zudem versprochen, allen Vorbestellern problemlosen Zugriff auf die finale Steamversion zu gewähren. Zu den Vorteilen einer Vorbestellung zählt auch der garantierte Zugang zur Betaversion des Online-Shooters.

Natural Selection 2 ist der Nachfolger einer beliebten und gefeierten Half-Life-Mod. Das Online-Actionspiel verbindet das Gameplay eines Egoshooters mit Elementen eines Strategiespiels. Ähnlich wie in Battlefield 2 oder Savage gibt es einen Commander-Modus, der einen Spieler auf Seiten der Marines das Spielgeschehen aus der Vogelperspektive verfolgen, Befestigungen wie etwa Geschütztürme platzieren und seinen Teamkollegen Befehle erteilen lässt. Den Marines stehen die Kharaa-Aliens gegenüber, die auf besondere Spezialfähigkeiten wie etwa das Laufen an Decken und Wänden zurückgreifen dürfen. Im Zuge einer Partie soll sich die Umgebung verändern, je nachdem welche Bereiche gerade von den Marines oder den Aliens besetzt werden. Haben die Kharaa etwa einen Sektor gesichert, wird dieser »infiziert«, elektronische Geräte sollen dabei zerstört werden und etwa das Licht im entsprechenden Bereich der Karte erlischen. Die Auswirkungen der Infektion auf die Umgebung sind laut Entwickler Unknown Worlds Entertainment aber noch nicht in Stein gemeißelt, man experimentiere derzeit noch mit den dynamischen Arenen.

Einen Teaser-Trailer zu Natural Selection 2 finden Sie bei uns im Videobereich. Dieser zeigt die unangenehme Begegnung mit einem der imposanten Kharaa. In einem weiteren kurzen Video gibt es schließlich noch eine ganz besondere Spezialfähigkeit der Aliens zu entdecken -- diese ist allerdings nicht wirklich ernst gemeint und sagt daher eher etwas über den Humor des Entwicklers zum Frühlings-Beginn aus.

» Den Teaser-Trailer zu Natural Selection 2 anschauen
» Das Scherz-Video anschauen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen