Seite 5: Neue Version der CryEngine 3 in der Trailer-Analyse - Besser als Unreal Engine 4.0?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske: Wirklich Neues vermissen wir in dem Trailer zur aktuellen Version der CryEngine 3. Die meisten der gezeigten Effekte sind hauptsächlich Optimierungen bestehender Techniken, die aber zu größerer Effektdichte und zu einer gesteigerten Performance führen können. Einen grafischen Quantensprung wie damals bei Crysis dürfen wir aber nicht erwarten, auch wenn uns speziell die vom Hubschrauber umhergewirbelten Pflanzen mehr als beeindrucken.

Wir sind gespannt, wie sich die tatsächlich neuen Techniken wie »Pixel Accurate Displacement Mapping«, »Volumetric Fog Shadows« und »Area Lights« ins Spiel einfügen. Das gleiche gilt für den frühestens 2013 anstehenden Vergleich zwischen Spielen auf Basis der neuen CryEngine 3 und der Unreal Engine 4. So weit wir das bisher einschätzen können, hat Crytek mit dem neuen Engine-Update auf die E3-Demo der Unreal Engine 4.0 konsequent reagiert und vermeintliche fehlende Funktionen nachgerüstet und die eigenen Stärken ausgebaut. Nur die Physikdarstellung wirkt aufgrund der deutlich höheren Partikelzahl in der Unreal-Engine-Demo bisher wesentlich spektakulärer.

» Crysis 2 im Preisvergleich kaufen

CryEngine-Historie - Von X-Isle bis Crysis 3 ansehen

5 von 5


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.