Nintendo Switch - Hoffnungsschimmer: Neuer Metroid- und Earthbound-Ableger angedeutet

Nintendo of Americas Chef Reggie Fils-Aime äußerte sich in einem Interview zu den beiden beliebten Spiele-Reihen. Fans von Metroid und Earthbound dürfen demnach auf neue Titel hoffen.

von David Gillengerten,
15.01.2017 11:38 Uhr

Wird es ein neuen Metroid- oder Earthbound-Teil auf der Nintendo Switch geben? Klar verneinen konnte das der ? Chief Operating Officer von Nintendo of America nicht.Wird es ein neuen Metroid- oder Earthbound-Teil auf der Nintendo Switch geben? Klar verneinen konnte das der ? Chief Operating Officer von Nintendo of America nicht.

Nintendos Spiele-Reihen und ihre Fans: Eine schwierige Liebesbeziehung, die immer wieder dank ausbleibenden Ankündigungen auf die Probe gestellt wird. Auch bei dem Reveal-Event der Nintendo Switch mussten Fans stark sein: Abseits den obligatorischen Mario- und Zelda-Ankündigungen gab es nur wenig neues Futter für andere lieb gewonnene Nintendo-Titel.

Reggie Fils-Aime: »Wir sind uns den Wünschen der Fans bewusst«

Hoffnung können sich aber aktuell Freunde der Metroid- und Earthbound- beziehungsweise Mother-Serie machen. In einem Interview mit Gamespot wurde Reggie Fils-Aime, Chief Operating Officer von Nintendo of America, zu möglichen neuen Titeln der Serie auf der Nintendo Switch befragt. Ihm zufolge verfolge man die Wünsche und Forderung der Fans, neue Spiele auf den Markt zu bringen.

Weiterhin erklärte er:

"Ich habe nichts anzukündigen - zumindest für den Moment. Aber wir wissen sehr wohl, dass es da einige wichtige Franchises gibt, bei denen die Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warten. Es genügt daher zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind. Lasst uns in einem Jahr nochmal einmal darüber reden und wir werden sehen, was bis dahin passiert ist."

Neue Infos: So funktioniert die Docking-Station, diese Features fehlen

Dabei handelt es sich auf keinen Fall um eine Ankündigung. Jedoch lässt die ausweichende Antwort von Fils-Aime durchaus darauf hoffen, dass Nintendo in Zukunft eine der beiden Spieler-Serien für die kommende Heimkonsole veröffentlicht. Die Fans würden es sich auf jeden Fall wünschen.

Klartext zur Nintendo Switch - Die Spiele entscheiden! 2:14 Klartext zur Nintendo Switch - Die Spiele entscheiden!

Nintendo Switch - Joy-Con, Grip und Pro Controller ansehen


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.