Seite 14: Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dying Light

Entwickler: Techland, Termin: 30.1.2015

Während Dead Island 2 die Zombie-Apokalypse ins sonnige Kalifornien versetzt, geht die Reise bei Dying Light ins sonnige Südamerika. Doch dort sind die Zustände alles andere als idyllisch. Denn zum einen sind auch dort massig Untote unterwegs, zum anderen haben die obendrein die unangenehme Eigenschaft, dass sie des Nachts dramatisch stärker und bissiger werden. Zum allem Überfluss kämpfen wir nicht an idyllischen Sandstränden ums Überleben, sondern inmitten eines riesigen Slums. Deren dichte Bebauung und Vertikalität sorgen dafür, dass wir allerlei Freerunning- und Parkourmanöver nutzen, um von A nach B zu kommen. Mirror's Edge trifft hier auf die Zombie-Apokalypse.

Rein spielerisch scheint sich Dying Light ansonsten auf sehr bewährten Pfaden zu bewegen. Wir kämpfen gegen Zombies und andere Überlebende, erledigen Nebenmissionen oder reagieren auf Zufallsereignisse. Nachts nutzen wir dann eine Art Zombie-Radar und umschleichen die Untoten. Zwar gibt es diverse Schusswaffen, die meisten Auseinandersetzungen bestreiten wir jedoch mit Nahkampfwaffen. Deren Wirkung ist martialisch, weshalb Dying Light in Deutschland wohl nur geschnitten erscheinen wird.

Dying Light - Screenshots ansehen

14 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.