Fazit: Past Cure - Wer hat Angst vorm weißen Mann?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Michael Herold
@michiherold

Die Entwickler von Phantom 8 versprechen viel für ihr Erstlingswerk Past Cure. Als Vorbilder in Sachen Story, Design und Kämpfe hat sich das deutsche Studio Großkaliber wie Inception, John Wick, Fight Club oder Silent Hill genommen und das habe ich beim Anspielen auch durchaus erkennen können. Doch kann ich noch nicht sicher sagen, ob Past Cure nur optisch an seine Vorlagen erinnert, oder ob es auch qualitativ überzeugen kann.

Denn von der versprochenen Story habe ich noch so gut wie nichts gesehen, zudem läuft das Schleich- und Kampf-Gameplay noch nicht sonderlich rund. Deshalb bin ich zwar durchaus gespannt auf Past Cure, bleibe aber auch ein wenig skeptisch, ob die Entwickler ihren großen Worten auch ein großes Spiel folgen lassen können.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.