Playerunknown's Battlegrounds - Nächster Patch behebt Zielprobleme beim 4x-Scope

Entwarnung für Spieler von Playerunknown's Battlegrounds, die sich gewundert haben, warum sie mit dem 4x-Zielfernrohr im Spiel nicht treffen: Ein Bug hat die Kugeln fehlgeleitet. Das kommende Monats-Update behebt das Problem.

von Tobias Ritter,
22.05.2017 16:26 Uhr

Waffen in Playerunknown's Battlegrounds schießen aktuell offenbar dorthin, wo der im Spiel nicht zu sehende violette Punkt angezeigt wird. Eigentlich sollen die Kugeln aber beim Zirkumflex des 4x-Zielfernrohrs einschlagen. Der kommende Monats-Patch behebt das Problem.Waffen in Playerunknown's Battlegrounds schießen aktuell offenbar dorthin, wo der im Spiel nicht zu sehende violette Punkt angezeigt wird. Eigentlich sollen die Kugeln aber beim Zirkumflex des 4x-Zielfernrohrs einschlagen. Der kommende Monats-Patch behebt das Problem.

Die offiziellen Patchnotes zum zweiten Monats-Patch für Playerunknown's Battlegrounds gibt es zwar erst am Dienstag, den 23. Mai 2017. Schon jetzt sind jedoch einige Dinge bekannt, die das Update mit sich bringt.

Neben einer neuen Waffe warten zum Beispiel auch neue Animationen und Optimierungen an der Client-Performance auf die Spieler. Außerdem wird wohl ein Bug behoben, der zuletzt beim 4x-Scope im Battle-Royale-Shooter auftrat.

Den Fehler konnten die Entwickler am vergangenen Wochenende beheben. Offenbar schossen die Waffen im Spiel bei montiertem 4x-Zielfernrohr nicht an die Stelle, die das Fadenkreuz eigentlich anzeigte. Ein kurzes Beispiel-Video zeigt das Problem - und dessen Behebung.

Der zweite Monatspatch für Playerunknown's Battlegrounds erscheint voraussichtlich am kommenden Donnerstag, den 25. Mai 2017. Einen Tag vorher wird bereits eine Vorab-Version des Updates auf die Testserver aufgespielt.

Zombies in PUBG? - Video zeigt, was Custom Server alles möglich machen

Playerunknown's Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit 9:09 Playerunknown's Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...