Project Offset - Entwicklung eingestellt

Intels-Vorzeigerollenspiel wird nun nicht mehr erscheinen, nachdem auch der zugehörige Chip nicht mehr entwickelt wird.

von Daniel Raumer,
02.07.2010 16:25 Uhr

Das Rollenspiel Project Offset wird nicht mehr erscheinen. Das Spiel, das eigentlich als Vorzeigetitel für Intels Chip Larrabee herhalten sollte, wurde nach in der Zwischenzeit bestätigten Berichten von BigDownload eingestellt.

Project Offset hat eine turbulente Geschichte hinter sich: 2005 vom damals neuen Studio Offset Software angekündigt, sorgte die eindrucksvolle Grafik für Aufsehen. 2008 übernahm der Chip-Hersteller Intel das Studio, fortan wurde Project Offset als Exklusivspiel für den Larrabee-Chip programmiert. Im Dezember 2009 stellte Intel die Forschung und Entwicklung für Larrabee aber ein. Offenbar war der Chiphersteller dann auch nicht mehr gewillt, noch Geld in Project Offset zu stecken.

Sam McGrath, einer der Gründer von Offset Software, hat mittlerweile das Studio Fractiv gegründet. Es ist aber noch nicht bekannt, welches Spiel dort entwickelt wird.

» Die Technik-Demo zu Project Offset ansehen

Project Offset - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...