Prometheus 2 - Ridley Scott plant mit weiteren Sequels

Regisseur Ridley Scott widmet sich als nächstes der Produktion zu Prometheus 2. Nun verriet er in einem Interview, dass es womöglich noch weitere Sequels geben wird.

von Vera Tidona,
23.09.2015 10:30 Uhr

Regisseur Ridley Scott stellt weitere Prometheus-Sequels in Aussicht.Regisseur Ridley Scott stellt weitere Prometheus-Sequels in Aussicht.

Regisseur Ridley Scott stellt derzeit seinen neuen Film, das Science-Fiction-Abenteuer »Der Marsianer« mit Matt Damon vor, der am 8. Oktober in die Kinos kommt. In einigen Interviews berichtete der Filmemacher bereits von seinen künftigen Plänen, wie »Prometheus 2« mit Michael Fassbender als Android David und Noomi Rapace als Elizabeth Shaw. Nun verriet er gegenüber Filmfutter, dass er in Bezug auf Prometheus noch einiges mehr vor hat.

Mehr dazu: Alien-Sequel mit Sigourney Weaver verzögert sich, Prometheus 2 geht vor

So soll es nicht unbedingt bei nur einer Fortsetzung bleiben. Ridley Scott könne sich auch noch weitere Prometheus-Filme vorstellen, um die Filmreihe mit seinen legendären Alien-Filme zu verknüpfen.

"Der ganze Sinn besteht darin, das Alien-Franchise und das Wie und Warum der Erschaffung des Aliens zu erklären. Ich sah den Alien immer als eine Art der biologischen Kriegsführung. Für mich ist das ursprüngliche Raumschiff, das ich als Croissant bezeichne, ein Kriegsschiff, der diese biomechanoiden Kreaturen enthält, denen es nur um Zerstörung geht."

Auf die Frage hin, ob denn »Prometheus 2« direkt an Alien anbinden würde, kündigte er überraschend weitere Prometheus-Sequels an:

"Ja, aber es wird nicht der Nächste sein. Es wird in dem übernächsten Prometheus sein oder vielleicht sogar in einem danach, bevor wir gewissermaßen zurück im Alien-Franchise sind."

Die Dreharbeiten zu »Prometheus 2« beginnen im nächsten Jahr. Die Handlung sieht eine Rückkehr von Noomi Rapace und Michael Fassbender vor und soll direkt an die Ereignisse aus dem ersten Film ansetzen. Doch bevor womöglich Prometheus 3 oder 4 folgen werden, dürfte es noch eine ganze Weile dauern.

Schließlich steht als nächstes »Alien 5« an. Hier übernimmt Neill Blomkamp die Regie, während Sigourney Weaver in ihre Rolle als Ellen Ripley an der Seite von Michael Biehn als Cpl. Dwayne Hicks zurückkehren wird. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Neill Blomkamp das Drehbuch um eine wichtige Passage ändern musste, um die Handlung auf »Prometheus 2« abzustimmen. Details hierzu wurden aber noch nicht verraten.

Prometheus - Bilder aus dem Kinofilm ansehen

Prometheus - Trailer zu Ridley Scotts IMAX-Film im Alien-Universum 1:24 Prometheus - Trailer zu Ridley Scotts IMAX-Film im Alien-Universum


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen