PUBG - Entwickler haben keine Pläne für PUBG 2.0

Auch nach dem vollständigen Release soll Playerunknown's Battlegrounds noch weiterentwickelt werden. Eine Roadmap für 2.0 oder gar 3.0 gibt es aber nicht.

Die Entwickler wissen noch nicht genau, wie es mit Playerunknown's Battlegrounds weitergeht. Die Entwickler wissen noch nicht genau, wie es mit Playerunknown's Battlegrounds weitergeht.

PUBG hat es aus dem Early Access geschafft und ist immer noch ein voller Erfolg. Eine Roadmap mit konkreten Plänen für die Zukunft hat Entwickler Bluehole aber noch nicht.

PUBG Corporation CEO Changhan Kim sagte, dass man sich erst einmal auf den vollständigen Release konzentriert habe. Die Version 1.0 sei ein bedeutender Meilenstein gewesen, bei dem es darum ging, das Versprechen gegenüber den Spielern zu halten. Man wollte so schnell wie möglich starten und den Erwartungen der Spieler gerecht werden.

Mehr zu PUBG:Anpassungen der blauen Todeszone auf den Test-Servern

Eine bessere Spielerfahrung

2.0 oder gar 3.0 hätten zu diesem Zeitpunkt keine Bedeutung gehabt. Dennoch würde man Playerunknown's Battlegrounds als Online-Projekt begreifen, dass sich ständig weiterentwickelt. Die aktuelle Version sei zwar gelungen, müsse aber trotzdem ständig verfeinert und verbessert werden. Jüngst sah man das mit einem neuen Test-Update, das über neue Spawn-Punkte die Peformance steigern soll.

Somit sei das Hauptziel vor allem, die aktuelle Spielerfahrung zu verbessern. Auch den kompetitiven Teil will man noch optimieren und dafür sorgen, dass der Wettbewerb mit anderen Spielern an sich unterhaltsamer wird. Zukünftige Patches sollen sich laut Changhan auf diese beiden Ziele konzentrieren.

Mit der Verbesserung des kompetitiven Aspekts möchte man auch die Weichen für den eSport stellen, wie PUBG-Erfinder Brendan »Playerunknown« Greene in einem früheren Interview betonte.

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots der Wüsten-Map ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.