Resident Evil 5 - Ab sofort mit Steamworks-Support

Capcom hat jetzt den vollständigen Steamworks-Support für das Survival-Horrorspiel Resident Evil 5 eingerichtet. Bei Games for Windows Live gekaufte DLCs werden leider nicht übernommen.

Die PC-Version von Resident Evil 5 bietet ab sofort vollständigen Steamworks-Support. Die PC-Version von Resident Evil 5 bietet ab sofort vollständigen Steamworks-Support.

Capcom hat Wort gehalten und jetzt den vollständigen Steamworks-Support für das Survival-Horrorspiel Resident Evil 5 zur Verfügung stellt. Somit gibt es ab sofort eine Alternative zum ursprünglichen Dienst via Games for Windows Live (GFWL).

Wer das Spiel damals via Steam gekauft hat, erhält das entsprechende Steamworks-Update automatisch. Wer Resident Evil 5 hingegen die Games-for-Windows-Live-Version erworben hat, kann den Aktivierung-Code bei Steam angeben, um eine Steamworks-Version zu erhalten.

Einen kleinen Haken gibt es bei der Umstellung dennoch: Wer seine DLCs von Resident Evil 5 beim GFWL-Marktplatz gekauft hat, kann diese leider nicht übernehmen. Die einzige Lösung bei diesem Problem stellt leider ein erneuter Kauf der Download-Erweiterungen dar.

Resident Evil 5 kam im September 2009 auf den Markt. Der fünfte Teil der Zombiehatz verzichtet auf den subtilen Grusel des Vorgängers und setzt stattdessen auf reichlich Panik und Action. Cool: Sie können die Handlung kooperativ mit einem Freund spielen.

» Den Test von Resident Evil 5 auf GameStar.de lesen

Resident Evil 5 - Testvideo als Multiplayer-Duell Video starten 0 Resident Evil 5 - Testvideo als Multiplayer-Duell

Resident Evil 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.