Routine - Entwicklern wird übel, VR-Support gestrichen

Der Entwickler Lunar Software hat die Unterstützung von VR-Brillen zum Release des Horror-Adventures Routine gestrichen. Allen Programmierern werde beim derzeitigen Oculus-Devkit übel, so dass eine zeitnahe Entwicklung nicht möglich ist.

von Stefan Köhler,
15.08.2014 18:00 Uhr

Das wird übel: Das Horror-Adventure Routine sollte VR-Unterstützung bieten, den Entwicklern wird bei der Benutzung von Oculus-Rift-Devkits aber schlicht schlecht - der Sci-Fi-Gruseltrip erscheint nun erstmal ohne Virtual-Reality-Darstellung.Das wird übel: Das Horror-Adventure Routine sollte VR-Unterstützung bieten, den Entwicklern wird bei der Benutzung von Oculus-Rift-Devkits aber schlicht schlecht - der Sci-Fi-Gruseltrip erscheint nun erstmal ohne Virtual-Reality-Darstellung.

Routine ist noch in der Entwicklung - das ist die gute Nachricht, die der Entwickler Lunar Games in einer Pressemeldung zum Horror-Adventure zu verkünden hat.

In den letzten Wochen wurde es relativ ruhig um das Sci-Fi-Gruselerlebnis, das via Steam veröffentlicht werden soll.

Die schlechte Nachricht: Der zuvor geplante Support von VR-Brillen wurde gestrichen, zumindest vorerst. Lunar Games begründet den Schritt damit, dass alle Programmierer mit dem Oculus-Rift-Devkit Motion-Sickness erleiden würden - und man so das Spiel schlicht nicht entwickeln könne.

Sollte nach der geplanten Veröffentlichung von Routine ein besseres Devkit auf dem Markt kommen, das bei Benutzung keine Übelkeit bei den Entwicklern hervorruft, würde man den VR-Support natürlich nachreichen.

Daneben erklärten die Entwickler, dass man keine Veröffentlichung via Early-Access anstrebe - das Horror-Adventure sollte in Gänze und vollständig erlebt werden, so Lunar Games in der Pressemitteilung.

Ein Update zum Releasetermin gibt es dagegen nicht, Routine soll Ende 2014 für den PC erscheinen.

» Zur Preview von Routine auf GameStar.de

Routine - Gameplay aus der Alpha-Version des Sci-Fi-Horror-Spiels 4:15 Routine - Gameplay aus der Alpha-Version des Sci-Fi-Horror-Spiels

Routine - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...