Fazit: Shadow Warrior 2 - Grafik, Systemvoraussetzungen und Performance

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Shadow Warrior 2 - Niedrige und ultra Grafik-Details im Vergleich Video starten 5:15 Shadow Warrior 2 - Niedrige und ultra Grafik-Details im Vergleich

Nils Raettig: Ich habe das Original von Shadow Warrior aus dem Jahr 1997 geliebt. Per Ninja-Schwert in zwei Hälften teilbare Gegner, primitiver Humor und ein sehr unterhaltsamer Multiplayer-Modus (ich sage nur »Atom-Rakete«) haben mich und meiner Brüder seinerzeit bestens unterhalten.

Fast zwanzig Jahre später muss Shadow Warrior 2 natürlich eine große Schippe drauflegen, um meine inzwischen deutlich gestiegenen Ansprüche zu erfüllen, und das gelingt dem Koop-Shooter sowohl spielerisch als auch technisch.

Zumindest in maximalen Details sieht Shadow Warrior 2 durchaus ansehnlich aus, auch wenn man bei den Texturen besser nicht immer so genau hinschaut. Gleichzeitig ist der Anspruch an die Hardware in Full HD auch bei maximalen Details noch überschaubar, so dass auch Spieler mit älteren Prozessoren und Grafikkarten in den Genuss gut spielbarer Bildraten kommen können.

Gepaart mit dem sehr umfangreichen Grafikmenü inklusive Nvidias neuer Multi-Res Shading-Technik und der sehr schnellen, direkten Steuerung mit hervorragenden Treffer-Feedback hinterlässt die PC-Version von Shadow Warrior 2 damit einen rundum gelungen Eindruck bei mir.

3 von 3


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.