Shadow Warrior 2 - Die nächsten 48 Stunden bei GOG kostenlos holen und behalten

Die Abstimmung für das Gratisspiel bei GOG.com ist zuende. Shadow Warrior 2 konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und ist die nächsten 48h gratis zu haben.

von Mathias Dietrich,
04.10.2018 18:15 Uhr

Shadow Warrior 2 - Test-Video zum brutal unterhaltsamen Shooter-Meisterwerk 6:09 Shadow Warrior 2 - Test-Video zum brutal unterhaltsamen Shooter-Meisterwerk

Vor kurzem lies GOG.com seine Nutzer abstimmen, welches Spiel es zum 10. Geburtstag der Online-Vertriebsplattform gratis geben soll. Zur Auswahl standen Shadow Warrior 2, Superhot und Firewatch. Der First-Person-Shooter Shadow Warrior 2 konnte sich durchsetzen und ist die nächsten 48h gratis auf GOG.com zu haben. Wie alle Spiele auf Good Old Games hat es keinerlei DRM.

Es muss nicht immer Steam sein (Plus)

Sieg mit großen Abstand

Ein knappes Rennen war die Abstimmung keineswegs. Shadow Warrior 2 sicherte sich den ersten Platz mit ganzen 54% der Stimmen. Das Mystery-Spiel Firewatch machte den zweiten Platz mit 29%. Superhot, der innovativste Shooter den ich je gespielt habe, konnte nur 17% der Stimmen einheimsen.

Firewatch und Superhot sind zwar nicht kostenlos, dafür aber stark reduziert. Superhot senkte der Onlinehänder von 22,99 Euro um 50% auf 11.49 Euro und Firewatch gibt es jetzt statt für 19,99 Euro 75% billiger für 4,99 Euro.

Was ist Shadow Warrior überhaupt?

Von Shadow Warrior noch nie was gehört? Kein Problem. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand. Shadow Warrior 2 erschien vor fast genau 2 Jahren, am 13. Oktober 2016. Es ist das Sequel von, Überraschung, Shadow Warrior aus dem Jahr 2013. Das wiederum ist ein Reboot des gleichnamigen Originals aus dem Jahre 1997.

Shadow Warrior in einem Bild.Shadow Warrior in einem Bild.

In Sachen Gameplay ist hier vor allem eins wichtig: Ballern, Ballern und noch mehr Ballern. Neugierig geworden? Unser Testvideo gibts zum Beginn der News. Zum kompletten Test kommt ihr mit einem Klick auf den folgenden blauen Kasten.

Shadow Warrior 2: Monster, Ninjas und Gewalt

Ihr übernehmt die Rolle von Lo Wang (Ja, wirklich!), einem Assassinen der für die Yakuza arbeitet. Der legt sich neben den Yakuza selbst auch mit Dämonen, Cyborg-Ninjas und japanischen Großkonzernen an. Und nebenbei klopft er auch noch fleißig Sprüche, die unterhaltsam flach sind. Und keine Sorge: Um der Story zu folgen müsst ihr den Vorgänger nicht kennen.

Keine Lust alleine Dämonen zu zersägen? Kein Problem. Shadow Warrior 2 hat einen Koop-Modus in dem ihr die gesamte Kampagne mit bis zu vier Spielern durchzocken könnt. Und da es derzeit gratis ist, könnt ihr bestimmt auch eure Freunde schnell davon überzeugen mal einen Blick reinzuwerfen.

Mehr Content als noch zu Release

Shadow Warrior 2 hat mittlerweile zwei Jahre auf dem Buckel. In dieser Zeit war der Entwickler Flying Wild Hog nicht untätig. Nach der Veröffentlichung versorgten die das Spiel mit diversen kostenlosen Inhaltsupdates, die ihr jetzt natürlich auch mit der GOG-version spielen könnt.

Shadow Warrior 2 - Gameplay-Trailer zum DLC »Bounty Hunt Part 1« 1:11 Shadow Warrior 2 - Gameplay-Trailer zum DLC »Bounty Hunt Part 1«

Beispielsweise gibt es den kostenlosen DLC »Way of the Wang« erschien im Dezember 2016. Hier gibt es nicht nur ein komplett neues Gebiet in dem ihr sieben Missionen absolviert, sondern auch eine Kampfaxt als neue Waffe. Alte Waffen hingegen bekamen neue Upgrades.

Anfang letzten Jahres wiederum erschien »Bounty Hunt Part 1« mit ganzen 14 zusätzlichen Missionen. Als neue Waffen kamen hier noch der Medusa-Strahl und die Ex-GF01 Minigun hinzu. Das Paket wird zudem noch durch weitere Perks abgerundet.

Die Gratisaktion auf GOG.com endet übermorgen, am 6. Oktober. Wer das Spiel aber einmal seiner Bibliothek hinzugefügt hat, kann es aber auch in Zukunft jederzeit herunterladen und spielen.

Shadow Warrior 2 - 5 Gründe, warum ihr es spielen müsst 3:54 Shadow Warrior 2 - 5 Gründe, warum ihr es spielen müsst

Shadow Warrior 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen