Shadows: Heretic Kingdoms - Neues Action-Rollenspiel setzt Kult: Heretic Kingdoms fort

Mit Shadows: Heretic Kingdoms kündigen Games Farm und bitComposer den Nachfolger von Kult: Heretic Kingdoms (2004) an. Das Action-Rollenspiel soll im viertel Quartal 2014 in den Handel kommen.

von Tobias Münster,
27.02.2014 17:20 Uhr

Das Action-Rollenspiel Shadows: Heretic Kingdoms soll Ende dieses Jahres erscheinen.Das Action-Rollenspiel Shadows: Heretic Kingdoms soll Ende dieses Jahres erscheinen.

Gut zehn Jahre nach dem Release von Kult: Heretic Kingdoms setzt der slowakische Entwickler Games Farm sein Action-Rollenspiel fort. Zusammen mit dem Publisher bitComposer kündigt das Studio nämlich den Nachfolger Shadows: Heretic Kingdoms an. Der Release soll im vierten Quartal dieses Jahres für den PC erfolgen.

Die Handlung von Shadows soll dort beginnen, »wo Kult endet«. Spieler schlüpfen »in die Rolle des Devourers, eines düsteren Dämons, der die Seelen der Toten verschlingt und sie unter seiner Kontrolle in die Welt der Lebenden bringt«, so der Entwickler. Dabei soll das Geschehen abwechselnd im Reich der Sterblichen und in der Welt der Dämonen spielen.

Die Welt der Heretic Kingdoms befindet sich in einem unruhigen Friedenszustand. Die Leiden der Vergangenheit halten immer noch an den Erinnerungen der Menschen fest. Obwohl die Dunkelheit schon ein Mal besiegt wurde ist das Land noch nicht befreit. Die engen Fesseln der Theocracy wurden ersetzt von der kalten Hand des Todes, die sich langsam um die Hälse der Taymurians, der Corwenthi und der Sura legt. Die Spuren eines repressiven und rigiden Systems sind einer subtileren, aber nichtsdesto trotz tödlichen Gefahr gewichen.

Spieler sollen eine Party aufbauen und die Welt weitgehend frei erkunden können. Dabei soll nicht nur gekämpft werden. Auch das Lösen von Rätseln sei Bestandteil des Spiels.

Einen Einblick in das Fantasy-Szenario von Shadows: Heretic Kingdoms gewährt der Ankündigungs-Trailer in dieser Meldung. Darunter zeigen wir die ersten Screenshots.

Auf der offiziellen Website von Shadows: Heretic Kingdoms hat Games Farm noch einen Blog zur Entwicklung eröffnet, der aber erst gefüllt werden muss. Dafür gibt es dort noch einige Details zur Hintergrundgeschichte und den Hauptfiguren, die nach und nach enthüllt werden sollen.

Shadows: Heretic Kingdoms - Ankündigungs-Trailer des Action-Rollenspiels 1:59 Shadows: Heretic Kingdoms - Ankündigungs-Trailer des Action-Rollenspiels

Shadows: Heretic Kingdoms - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen