Space Engineers - Boxversion kommt in den Handel

Headup Games bringt am 13. November 2014 eine »Limited Edition« von Space Engineers mit einigen Extras in den Handel. Das Weltraum-Sandbox-Spiel von Keen Software House wird schon seit 2013 über das Early-Access-Programm von Steam verkauft.

von Tobias Münster,
24.10.2014 17:14 Uhr

Die »Limited Edition« von Space Engineers erscheint am 13. November für 29,99 Euro.Die »Limited Edition« von Space Engineers erscheint am 13. November für 29,99 Euro.

Der Publisher Headup Games bringt am 13. November auch eine Boxversion des schon letztes Jahr über Steam Early Access veröffentlichten Weltraum-Sandbox-Spiels Space Engineers in den Handel. Die »Limited Edition« soll 29,99 Euro kosten - ein deutlicher Aufschlag gegenüber den 18,99 Euro auf Steam. Dafür liegen ihr aber noch einige Extras bei.

So erhalten Käufer der Boxversion noch einen zusätzlichen Key für Space Engineers, der sich verschenken lässt. Neben digitalem Concept Art sollen dem Spiel noch »Artcards« und Aufkleber beiliegen. Und es gibt die beiden Titel Miner Wars 2081 sowie Miner Wars Arena dazu, die auch von dem Entwickler Keen Software House stammen.

Auch bei der »Limited Edition« von Space Engineers handelt es sich noch um die Early-Access-Fassung. Das Spiel befindet sich also nicht etwa kurz vor der Fertigstellung. Erst gestern wurde wieder ein Update dafür veröffentlicht, mit dem unter anderem neue Rotor-Blocks eingeführt wurden. Schon in seinem frühen Entwicklungsstadium wurden schon über eine Million Kopien des Titels verkauft.

Warum »Space Engineers« trotz seines Klötzchen-Baukastens viel mehr als nur ein »Minecraft im Weltraum« ist, führen wir in unser Vorschau aus.

Space Engineers - Alpha-Gameplay zur Weltraum-Sandbox 2:07 Space Engineers - Alpha-Gameplay zur Weltraum-Sandbox

Space Engineers - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...