Seite 2: Spider-Man 2: PC gegen Konsole

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

PC-Spiel für andere Zielgruppe

Spider-Man 2: Die PC-Version bietet weniger Action und Spieltiefe Spider-Man 2: Die PC-Version bietet weniger Action und Spieltiefe

Erst auf Nachfrage räumte Activision danach ein, dass sich die PC-Version "an eine andere Zielgruppe richtet". Zu deutsch: An Kinder ab sechs Jahren. Dazu passt, dass das PC-Spiel in den USA ein E-Rating (für "Everyone", ohne Altersbeschränkung) bekommen hat, während die Konsolenversion erst ab 13 Jahre freigegeben ist. In Deutschland haben allerdings alle Versionen von der USK eine "ab 12"-Einstufung erhalten.

Activision stellte den PC-Spielemagazinen bis zum Release keine Vorabtest-Muster oder Screenshots zur Verfügung. Erst Anfang dieser Woche erreichte uns die fertige PC-Version von Spider-Man 2 - der ausführliche Test wird also erst in der nächsten Ausgabe zu finden sein. An dieser Stelle wollen wir Ihnen aber bereits die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Versionen zeigen.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.