Umfang & Mehrspieler
Wenn Sie nun schon ganz hibbelig sind und Splinter Cell: Conviction unbedingt spielen wollen (was wir Ihnen auch definitiv ans Herz legen), möchten wir zumindest in einer Hinsicht warnende Worte aussprechen: Sams neuestes Abenteuer ist sehr kurz ausgefallen, den Abspann erleben Sie schon nach etwa fünf bis sechs Stunden.
Zwar werden Sie in dieser Zeit fantastisch unterhalten, für einen Vollpreistitel hätten wir uns aber dennoch eine längere Kampagne gewünscht. Immerhin bietet Conviction einen umfassenden Mehrspielerteil. Besonders viel Spaß macht der Koop-Modus, in dem sich zwei Spieler durch eine in vier mehrstufige Missionen unterteilte und durch nette Zwischensequenzen zusammengehaltene Geschichte kämpfen. Das gemeinsame Schleichen, Taktieren und Ausschalten von Feinden macht Riesenlaune, auch oder grade weil es relativ simpel ist. Wir raten Ihnen deshalb, das Spiel durch die zahlreichen Optionen an Ihre Bedürfnisse anzupassen, etwa Zeit- und Munitionslimits festzulegen.
Etwas fordernder sind die Modi »Jäger« und »Letztes Gefecht«. Im Ersteren müssen Sie zu zweit eine bestimmte Anzahl Gegner erledigen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Im »Letzten Gefecht« verteidigen Sie Ihre Stellung gegen mehrere Angriffswellen. Schade nur: Zwar unterstützt Conviction lokale Netzwerke, wegen des Ubisoft Game Launchers müssen Sie aber trotzdem dauerhaft mit dem Internet verbunden sein.
» Fazit zu Splinter Cell: Conviction
» Wertungskasten zu Splinter Cell: Conviction lesen
» Test-Video zu Splinter Cell: Conviction anschauen
» Boxenstopp-Video zu Splinter Cell: Conviction
» Test für Xbox 360 auf GamePro.de lesen
Außerdem zu Splinter Cell: Conviction auf GameStar.de:
» Technik-Check
» Multiplayer-Video
» Video: PC vs. Xbox 360
» Video: Die ersten 10 Minuten
» Video: Das Intro
» Special: Die Neuerungen
» Special: Die Splinter Cell-Historie
» Video: Die Splinter Cell-Reihe
» Special: Ubisoft Game Launcher
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