Star Wars - Spin-off zu Obi-Wan Kenobi offenbar bereits in Arbeit

Berichten zufolge arbeitet Disney bereits am nächsten Star-Wars-Spin-off. Nach Han Solo soll offenbar Obi-Wan Kenobi einen eigenen Anthology-Film bekommen.

von Michael Herold,
18.08.2017 13:36 Uhr

Kehrt Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi auf die Kinoleinwand zurück?Kehrt Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi auf die Kinoleinwand zurück?

Disney und Lucasarts arbeiten scheinbar bereits am nächsten Star-Wars-Anthology-Film. Nach den Helden aus Rogue One und Han Solo bekommt offenbar auch Obi-Wan Kenobi einen Soloauftritt im eigenen Kinofilm.

Laut einem Bericht des Hollywood Reporter verhandelt Disney sogar schon mit dem dreifach Oscar-nominierten Stephen Daldry (Billy Elliot, The Hours, Der Vorleser), der beim Kenobi-Film die Regie übernehmen soll. Allerdings habe das Spin-off bislang weder ein Drehbuch noch einen Hauptdarsteller.

Ewan McGregor wäre gern noch einmal Obi-Wan

In den bisherigen Star-Wars-Epsioden wurde der Jedi-Meister, der unter anderem für die Ausbildung von Anakin Skywalker und damit für den Aufstieg Darth Vaders mitverantwortlich ist, von Alec Guinness (Episode IV bis VI) und Ewan McGregor (Episode I bis III) gespielt.

McGregor würde wohl auch gerne erneut in die Rolle des Obi-Wan schlüpfen. Seit 2012 angekündigt wurde, dass Disney mindestens drei Spin-offs aus der weit, weit entfernten Galaxis plant, hat der 46-jährige Brite immer wieder klargestellt, dass er sich die Jedi-Kluft jederzeit noch einmal überwerfen würde.

Mehr Star Wars: Setbilder stellen Kreaturen und Snokes Truppen aus Episode 8 vor

Unklar ist, wann genau die Handlung des Films in der langen Geschichte von Star Wars spielen soll. Möglich wäre beispielsweise der Zeitraum zwischen Episode III: Die Rache der Sith und Episode IV: Eine neue Hoffnung, in dem auch die ersten beiden Anthology-Filme angesiedelt sind. Dabei könnten wir Obi-Wan auf seiner Flucht vor dem neu gegründeten galaktischen Imperium verfolgen und erfahren, wie er letztlich zu Ben Kenobi wurde und auf Tatooine untergetaucht ist.

Kenobi-Film kommt vermutlich erst 2020 in die Kinos

Ein Veröffentlichungsdatum für den Obi-Wan-Kenobi-Film gibt es bislang noch nicht. Zunächst dürfen sich Star-Wars-Fans auf Episode VIII: Die letzten Jedi (Dezember 2017), das Spin-off »Han Solo: A Star Wars Story« (Mai 2018) und Episode IX (Mai 2019) freuen. Der Zeitplan von Disney legt die Vermutung nahe, dass das Kenobi-Spin-off erst 2020 in die Kinos kommen wird.

Nicht im Kino, dafür auf dem PC und auf Konsole erwartet uns zudem schon am 17. November das neue Star Wars: Battlefront 2.

Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da 2:05 Star Wars: Die letzten Jedi - Der erste Teaser-Trailer mit Rey, Finn und Luke ist da


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.