Fazit: The Whispered World 2 - Silence! I save you!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley: Nach der Ankündigung von The Whispered World 2 war ich hin- und hergerissen. Für mich ist der erste Teil eine der stimmungsvollsten Spielerfahrungen der letzten Jahre und die bunte Welt Silence am Ende zu verlassen, war zwar erzählerisch zwar konsequent, emotional aber sehr unbefriedigend. Deshalb habe ich mich einerseits riesig gefreut, bald wieder mit Sadwick und Spot durch malerische Wälder zu streifen, gleichzeitig blieb aber die Sorge, dass die erzählerische Konsequenz des Vorgängers damit unterwandert wird.

Nach der Präsentation bin ich allerdings durch die Bank optimistisch: The Whispered World 2 entsteht, weil der Autor des ersten Teils noch nicht fertig mit Silence ist und eine weitere Geschichte erzählen will. Inwieweit das neue Rätseldesign und die entschlackte Bedienung spielerisch funktionieren, wird sich zwar noch zeigen müssen, doch in der Inszenierung scheint Daedalic eine genaue Vision davon zu haben, wie Sadwicks Geschichte fortgesetzt werden soll - und spätestens seit ich die überarbeitete Haustierraupe Spot mit ihrem treudoofen Grinsen gesehen habe, bin ich mir sicher, dass The Whispered World 2 mindestens so viel Potential hat wie sein Vorgänger.

3 von 3


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.