Total War: Warhammer 2 - 360°-Trailer zeigt den Kampf der Hochelfen ums Überleben

Nachdem die anderen drei Fraktionen von Total War: Warhammer 2 bereits vor Release in eigenen Trailern vorgestellt wurden, erhalten zum Abschluss auch die Hochelfen ihr eigenes Filmchen, sogar mit 360°-Rundumblick.

von Jochen Redinger,
03.10.2017 16:00 Uhr

Die Hochelfen sind sozusagen das »gute« Aushängeschild von Total War: Warhammer 2. Ihre politischen Zwistigkeiten zeigt der 360°-Trailer.Die Hochelfen sind sozusagen das »gute« Aushängeschild von Total War: Warhammer 2. Ihre politischen Zwistigkeiten zeigt der 360°-Trailer.

Skaven, Dunkelelfen, Echsenmenschen - drei der Völker von Total War: Warhammer 2 haben Sega und Creative Assembly bereits in eigenen Volkstrailern vorgestellt, nur die Hochelfen fehlten bis zum Release. Deren Vorstellungsvideo kam zwar später, ist dafür allerdings dank 360°-Blick interaktiv.

Im Trailer spricht sich Magier Teclis, einer von zwei legendären Kommandanten, bei seinem Bruder Tyrion, dem zweiten Kommandanten und Anführer der hochelfischen Streitkräfte, für eine offensive Politik aus, mit der die Elfen Ulthuans die Probleme der Welt direkt angehen, anstatt in ihren Festungen auf den drohenden Sturm zu warten.

Auf in die Schlacht! Einsteiger-Guide für Total War: Warhammer 2

Die Hochelfen als ewige Verlierer?

Die Kommentare unter dem Video zeigen, dass nicht alle Spieler mit der Darstellung der Hochelfen zufrieden sind. Ähnlich wie das Imperium in Total War: Warhammer dienen ihrer Meinung nach die noblen Asur (der Eigenname der Hochelfen für ihr Volk) in allen anderen Trailern und selbst in ihrem eigenen Film nur als Prügelknabe, um die anderen Fraktionen besser darzustellen.

Um ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, bleibt den Kritikern wohl nur, selbst mit den Hochelfen in die Schlacht zu ziehen - ob das Spaß macht und ob die neue Spielmechanik, der magische Mahlstrom, funktioniert, klärt unser Test.

Achillesverse Innovation? Total War: Warhammer 2 im Test

Total War: Warhammer 2 - Test-Video: Großartige Fantasy-Schlachten mit entscheidendem Fehler 13:27 Total War: Warhammer 2 - Test-Video: Großartige Fantasy-Schlachten mit entscheidendem Fehler


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.