Total War: Warhammer 2 - Wir sind uns sicher: Das wird das geheime vierte Volk

Dunkelelfen, Hochelfen und Echsenmenschen sind für Total War: Warhammer 2 bereits bestätigt, ein viertes Volk halten die Entwickler noch geheim. Aber wir sind uns ziemlich sicher, welches es werden wird.

von Maurice Weber,
31.03.2017 17:53 Uhr

Total War: Warhammer 2 - Die neuen Völker bekriegen sich im Ankündigungs-Trailer 2:42 Total War: Warhammer 2 - Die neuen Völker bekriegen sich im Ankündigungs-Trailer

Sehr subtil, Creative Assembly! Die Entwickler haben von den vier neuen Völkern in Total War: Warhammer 2 bislang drei angekündigt, das vierte wollen sie noch nicht verraten. Und dann schauen wir uns den Ankündigungs-Trailer an und sehen am Ende... eine fette, widerliche, pestverseuchte Ratte!

Klarer könnte der Hinweis eigentlich kaum sein: Es würde uns sehr überraschen, wenn das vierte Volk in Total War: Warhammer 2 nicht die Skaven sein werden. Mit diesen teuflischen Rattenmenschen bekamen es Computerspieler zuletzt in Vermintide zu tun.

Warhammer: The End Times - Vermintide - Launch-Trailer zum Koop-Actionspiel 2:13 Warhammer: The End Times - Vermintide - Launch-Trailer zum Koop-Actionspiel

Obwohl sie körperlich längst nicht so eindrucksvoll sind wie etwa die Orks oder die Chaoskrieger, gehören die Skaven zu den größten Bedrohungen des Warhammer-Universums: Dafür sorgen ihre diabolische Gerissenheit und ihre schier unerschöpfliche Zahl. Ihr Haupstadt Skavenblight ist die größte und am dichtesten bevölkerte Stadt der Welt und dennoch komplett geheim. Dass auf der Steamseite von einer »geheimniskrämerischen, zwielichtigen Rasse« und ihren finsteren Machenschaften die Rede ist, passt da exzellent ins Bild.

Zwar liegt Skavenblight nicht in der neuen Welt, in der Total War: Warhammer 2 spielt, aber die Rattenmenschen des Seuchenklans hausen in den Südlanden - einer der vier neuen Kontinente im Spiel. Das spräche also ebenfalls für die Skaven als viertes Volk. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie es ins Spiel schaffen werden. Hoffentlich diesmal nicht als Vorbesteller-DLC!

Neue Völker, neue Welt: Die größten Neuerungen von Total War: Warhammer 2

Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse 23:51 Total War: Warhammer 2 - Neue Völker, neue Welt: Der Trailer in der Detail-Analyse


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen