Vanquish - Kommt nach Bayonetta auch der Shooter auf den PC?

Im jüngsten Update für die PC-Version von Bayonetta ist ein Hinweise auf eine Portierung des Shooters Vanquish zu finden. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

von Andre Linken,
25.04.2017 07:58 Uhr

Bringt Platinum Games den Shooter Vanquish bald auf den PC?Bringt Platinum Games den Shooter Vanquish bald auf den PC?

Erscheint schon bald eine PC-Version des ehemals konsolenexklusiven Shooters Vanquish? Zumindest gibt es jetzt einen recht deutlichen Hinweis darauf.

Seit kurzem steht ein kleines Update für die PC-Fassung von Bayonetta via Steam zum Download bereit. Zwar nimmt der Patch keinerlei Änderungen vor, doch einige Fans haben im Unterordner »Extras« des Spiels ein neues Bild gefunden (via NeoGAF). Das zeigt eindeutig eine kleinere Version des Helms, den der Protagonist im Shooter Vanquish trägt.

Dieser Teaser von Vanquish war im Bayonetta-Update zu finden.Dieser Teaser von Vanquish war im Bayonetta-Update zu finden.

Eine offizielle Ankündigung seitens Sega beziehungsweise dem Entwickler Platinum Games steht bisher zwar noch aus, doch der Hinweis ist schon recht deutlich. Zudem hatte Platinum Games bereits vor kurzem nochmals bekräftigt, abgesehen von Bayonetta gerne noch weitere Spiele auf den PC zu bringen. Schon im vergangenen Jahr gab es erste Gerüchte rund um eine PC-Version von Vanquish, die dann jedoch wieder im Sand verliefen.

Vielleicht gibt es wie schon bei Bayonetta in Kürze einen überraschenden Release auf Steam. Wir werden sehen.

Passend dazu: So gut hat die PC-Version von Bayonetta im GameStar-Test abgeschnitten

Vanquish - Test-Video - 0 Vanquish - Test-Video -

Vanquish 360 PS3 ansehen


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.