Warhammer 40K: Eternal Crusade - Halbes Jahr nach Launch: MMO wird Free2Play

Behaviour Interactive wird im März 2017 eine Free2Play-Version des MMO-Shooters Warhammer 40K: Eternal Crusade veröffentlicht. Die wird jedoch einige Einschränkungen haben - zum Beispiel beim Sammeln von Erfahrungspunkten.

von Andre Linken,
02.03.2017 13:14 Uhr

Von dem MMO-Shooter Warhammer 40K: Eternal Crusade wird es ab März 2017 eine Free2Play-Version geben.Von dem MMO-Shooter Warhammer 40K: Eternal Crusade wird es ab März 2017 eine Free2Play-Version geben.

Nur knapp ein halbes Jahr nach dem offiziellen Launch wird es eine Free2Play-Version des MMO-Shooters Warhammer 40K: Eternal Crusade geben. Das hat der Entwickler Behaviour Interactive vor kurzem offiziell mitgeteilt.

Demnach soll die Free2Play-Fassung - auch als »Free to Waaagh« bekannt - im März dieses Jahres via Steam erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht bisher zwar noch nicht fest, allerdings gibt es schon einige Details zum Inhalt.

Free2Play-Spieler leveln langsamer

So gibt es einige Einschränkungen, mit denen Spieler der kostenlosen Version von Warhammer 40K: Eternal Crusade leben müssen. Unter anderem haben sie nicht vollen Zugriff auf alle Klassen und Helden. Außerdem erhalten sie nur ein Drittel der Erfahrungspunkte, die sie bei der Kaufversion sammeln würden. Auf diese Weise bremsen die Entwickler den Fortschritt der Free2Play-Spieler deutlich ab.

Allerdings merkt sich das Spiel, wie viele Erfahrungspunkte sie unter »normalen« Umständen gesammelt hätten. Bei einem Umstieg von der Free2Play- auf die Kaufversion wird die Differenz automatisch hinzugerechnet.

In einem Interview mit dem Magazin MMORPG.com erklärte Nathan Richardsson von Behaviour Interactive, dass eine Free2Play-Variante von Warhammer 40K: Eternal Crusade schon seit längerer Zeit geplant war, sie aber aufgrund anderer Prioritäten zunächst hintangestellt wurde.

Mehr: Der große GameStar-Test von Warhammer 40K: Eternal Crusade

Warhammer 40K: Eternal Crusade - Launch-Trailer zum MMO-Shooter 2:10 Warhammer 40K: Eternal Crusade - Launch-Trailer zum MMO-Shooter

Warhammer 40K: Eternal Crusade - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...