Seite 19: Winter-Rückblick 2010 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dragon Age: Origins – Awakening

Rund vier Monate und einige DLC nach dem Hauptspiel kam mit Dragon Age: Origins – Awakening die erste vollwertige Erweiterung zum Rollenspiel-Hit Dragon Age: Origins heraus. Von fast allen Begleitern des Hauptspiels musste sich der oder die Heldin zwar für ihr neues Abenteuer trennen, doch das Addon wartete mit sechs brandneuen Gefährten und jeder Menge neuer Quests auf. Diesmal geht es zwar erneut gegen die Dunkle Brut in den Kampf, doch der alte Feind hat sich seit dem letzten Kampf in Dragon Age: Origins gefährtlich weiterentwickelt. So gelungen das Addon auch ausfällt, eine Schwäche kann es im Test dann doch nicht verstecken. Die Spielzeit fällt nach dem umfangreichen Hauptspiel vergleichsweise kurz aus. Trotzdem: Fans von Dragon Age: Origins machen mit Awakening nichts falsch.

Video starten 6:02

» Das Test-Video zum Dragon Age-Addon ansehen

Daniel fasst im Test-Fazit zusammen:

»Huch, schon durch? Angesichts der kurzen Spielzeit bin ich ein wenig enttäuscht. Doch was ich in diesen Stunden erlebt habe, war ein Abenteuer in bester Dragon-Age-Tradition. Einmal mehr erzählt Bioware eine packende, wendungsreiche Geschichte, stellt mir bemerkenswerte Charaktere zur Seite und schickt mich von einem emotionalen Aha-Moment in den nächsten…«

» Den GameStar-Test zu Dragon Age: Origins – Awakening lesen

Dragon Age: Origins - Awakening - Screenshots ansehen

Mehr zu Dragon Age: Origins – Awakening

» Special: Die neuen Begleiter vorgestellt
» FAQ: Die wichtigsten Antworten zum Addon

Promotion
» Das Dragon Age-Addon Awakening bei Amazon.de bestellen

19 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.