Der offizielle STAR TREK-Thread II - Der Zorn der Trekkies

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 29. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragonor

Dragonor
    ok, dachte schon, ich hätt was wichtiges verpasst..

:ugly:

2. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nah ... so schlimm ist JJ Trek nun auch nicht. Der Film hat seine Probleme, das größte die Motivation und der Charakter von Nero (sein erster CloseUp nach dem Intro zeigt ihn mit verkniffenem Gesicht als hockt er aufm Klo und kann nicht kacken ... ich mein .. Ernsthaft?). Wäre Nero besser ausgearbeitet worden, hätte der Film besser funktioniert. Die Darstellung der Haupt-Charaktere geht im Rahmen eines Films ok. Es gibt halt 7 Hauptfiguren, plus Plot Cast (Pike, Nero) , Support Cast (Sarek, Amanda etz.) etz., da ist es kaum machbar allen in 2h einen guten Part zu geben.

Die Story, bzw. was sie darstellt wäre nicht meine Wahl gewesen. JJ hätte eine 100% authentische Gesichte erzählen können die vor TOS spielt, ohne auf den "Parallels" Zug als Kniff aufspringen zu müssen.

Das Neudesign des Schiffes .. wieder .. nicht meine Wahl, aber die Grund Silhouette ist da und die wird von fast jedem auf der Welt erkannt.
    Der Focus auf FX und Action ist mMn völlig falsch und sollte wieder mehr Richtung Handlung und Charakter gehen, aber das gilt für so ziemlichen jeden Film der letzten Jahre.

Star Trek 09 ist ein Action SF Film mit Star Trek Genen, um mal Ridley Scotts Aussage zu "Prometheus" zu verwenden. Es steckt erkennbar Star Trek drin und der Film hat seine Momente wenn er die Charaktere interagieren lässt. Es ist nicht der Beste Eintrag ins Star Trek Portfolio, aber man kann ihn sich durchaus ansehen und wird über die Laufzeit (wenn auch mit einigem Kopfschütteln) gut unterhalten.

3. Dann ist aber das Grundgerüst schon mal wackelig, wenn ich ne Story mit so vielen Charakteren drin schreibe, dass die Wichtigsten darin einfach untergehen.

Leider wahr. Ich will durchaus gute Action und Effekte, aber in Maßen. Wie mit Süßigkeiten, zu viel macht Bauchschmerzen und verdirbt einem schnell die Lust auf weitere Süßigkeiten :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2012
  4. Seit Star Trek 6 versucht man aus jeden Star-Trek-Film einen Action-Summer-Blockbuster mit möglichst hohem Awesome-Faktor zu machen. In der Hinsicht ist JJ Star Trek perfekt. Die werden die Formel ganz sicher nicht ändern.

Star Trek funktioniert meine Meinung nach nicht wirklich im Kino.

5. Gott is der Film scheiße :ugly:

6. Parn YA-HA!

Parn
    Warum, läuft gerade Star Trek 5?

Btw: gibt es irgendwelche must-read Star Trek Comics die auch noch gut gezeichnet sind? :hmm:

7. JJ Abrams Star Trek :ugly:

8. Parn YA-HA!

Parn
    Kann nicht sein, du meintest gerade "Gott is der Film scheiße :ugly:" :nixblick::ugly:

9. Da hat Pro7 aber ordentlich rumgeschnitten heute.

10. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Was fehlt?

11. Mann Mann Mann... da kann man sich auf Deep Space 9 unautorisierten Zugriff auf den Computer verschaffen, und niemand bekommt was mit. So ein kleiner Warnhinweis wäre ja auch vollkommen überflüssig...:rolleyes:

12. Dragonor

Dragonor
    kann den film ja nur besser machen.. :wahn:

13. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  14. Ti1t

Ti1t
    Kirk wird von Nero gewürgt.
    Kirk wird von Spock gewürgt.
    Kirk wird von einem Schneemonster verfolgt.
    Kirk wird in der Kneipe zusammengeschlagen.

Tjaja, Kirk hatte es vorher echt nicht einfach.:fs::ugly:

15. Parn YA-HA!

Parn
    Immerhin war das "Kirk wird vom Doc gefoltert" drin :wahn:

16. ein glück hab ich den auf bluray. dachte eh, der käme erst um 20.15 uhr und habe die theoretische möglichkeit des "imfernsehguckens" somit sowieso verpasst. (äh ja, is klar, ne?)

ja, ich mag den film. ich mag auch nemesis. und der aufstand. und voyager. und enterprise.

manches mehr, manches weniger, am im grunde mag ich ALLES.

naja gut, das stimmt nicht ganz, die bajoranerfolgen von ds9 find größtenteils zum kotzen.

momentan guck ich die vierte staffel von enterprise...

hab mir letzten beiden tage bestimmt 50 seiten im thread (rückwärts) durchgelesen, ihr seid schon ein witziger haufen... :fs:

17. Harry the Hutt

Harry the Hutt
    Das Schneemonster hat ihn, glaub ich, auch gewürgt :teach::ugly:

18. man stelle sich nur vor, spock hätte kirk nicht völlig LOGISCHERWEISE und ABSOLUT NACHVOLLZIEHBAR auf dem eisplaneten ausgesetzt, dann wäre kirk nie in den genuss gekommen, von einem riesigen roten vieh angegriffen zu werden, und man stelle sich vor, OLD SPOCK wäre nicht zufällig in der nähe gewesen, weil er ja den untergang seines planeten live und in HD erleben will, und hätte das vieh mit seiner OBERCOOLEN FACKEL, welche er zufällig dabei hat, vertrieben, dann wäre kirk vielleicht auch von dem roten vieh gewürgt, oder auch mehr, geworden :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  19. Sadmod

Sadmod
    Wer sind diese Parody Janeway/Picard die SFdebris in seinem Year of hell review erwähnt eigentlich?

20. ich schau grad enterprise season 4, folge "bound".

warum sind orion-girls so verdammt heiss?

antwort: grün is gut für die augen :ugly:

edit: mann, mann, den ugly-smiley hab ich echt vermisst.
    war viel zu lange abstinent hier.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  21. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Die erste ist nach Sterndatum sortiert, wenn ich das richtig sehe. Die zweite ist normal nach Ausstrahlungsdatum geordnet.
    Da die einzelnen Folgen seltenst bezug aufeinander nehmen und das Sterndatum deswegen kaum eine Relevanz hat, kannst dus eigentlich schauen, wie du möchtest.
    Nach Ausstrahlungsdatum wäre die natürlichere Variante und mit weniger Aufwand verbunden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  22. Harry the Hutt

Harry the Hutt
    Spock musste Kirk aussetzen, weil die Farbe in den Arrestzellen noch feucht war und die Türen der übrigen Zimmer aus Sicherheitsgründen immer geöffnet werden können :yes::ugly:

23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
  24. würde trotzdem "where no man has gone before" zuerst gucken, wegen der leicht anderen uniformen etc. nervt total beim "nacheinandergucken" der ersten paar folgen.

is ja auch der zweite pilotfilm, gehört also irgendwie sowieso an den anfang

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2012
  25. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Stimmt, kann man machen. Andererseits ist es nicht gerade ein Pilotfilm, in dem Sinne, dass er die Charaktere besonders einführt. Insofern kann man ihn auch nach allen anderen Folgen schauen, wenn einen die leicht andere Ausstattung stört.
    Ist letztlich Geschmackssache. :nixblick:

26. Ach das ist noch harmlos. In einer Folge der dritten Staffel erfährt man was für ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem DS9 hat. Angefangen davon das die Station Transportersignale von außen erkennen und blockieren kann ganz ohne Schilde. Dann spezielle Sicherheitskraftfelder die durch Wände hindurch ganze Gebiete abriegeln können. Dynamische Sperren von Kommandocodes. Eine Ki die anhand von Bewegungsmustern und Kommunikation von Personen Situationsanalysen durchführen und sich entsprechend anpassen kann. Und zu guter letzt noch Sentryguns in Replikatoren mit integrierter Freund/Feinderkennung und der Möglichkeit die Sentry Gun auch kurz zu dematerialisieren um ein heißes Getränk zuzubereiten nur um sie danach zurückzuholen. Und natürlich Giftgassysteme in jedem Raum.

Und eine Folge später wird der Föderation die Defiant geklaut.:ugly:

Das ist ein großes Problem was ich mit DS9 habe. Die Serie will ernst sein und düster und dann hackt ständig irgentein Fremder die Station oder entführt einen Offizier. :ugly:

27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

Captain Tightpants
    Aber das war ja ein Cardassianisches Sicherheitssystem, die Föderation hatte sowas ja nie nötig, da niemand der Föderation jemals etwas Böses gewollt hat.

28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Außer den Breen, dem Marquis, Borg, Romulanern, Cardassianern, Klingonen, .....

29. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Man guckt zuerst "The Cage" dann "Where no man" und dann den rest von TOS :teach:

30. Bestechende Logik. :hmm: :ugly:

31. ach quatsch, o'brien kam einfach mit den reparaturen und anpassungen nicht hinterher, problem gelöst :ugly:

beschwert sich doch dauernd, wie schlecht das cardassianische zeug adaptierbar ist :D

edit: frohes neues jahr an alle star trek verrückten!! lebet lang und erfolgreich!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2013
  32. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Wie eine Freundin zu Star Trek anfixen?

Meine Freundin tut es als Unfug ab und lächelt mich immer an, weil ich das Captains Reliefbild (mit Janeway, Kirk, Picard und Sisko) in meiner Wohnung hängen hab.
    Ich hab ST auch vor 2000 nicht gemocht, mein Kumpel gab mir dann seine Voyager VHS Kassetten und es war um mich geschehen.
    Nun habe ich sehr viel von ST und würde mich diebisch freuen, meine Freundin damit infizieren zu können.

Sie lässt sich darauf ein, aber ich weiß nicht, welche DVD Box bei einer Frau zum "Kick" reichen soll.

33. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Kirk, weil er weiß, wie man mit Frauen umgeht: Klick :ugly:

Würde vielleicht mal die Filme ab ST2 andienen. Da muss sie sich nicht so verpflichtet fühlen wie bei ner ganzen Staffel.

34. Peninsula

Peninsula
    Janeway, weil sie weiß, wie man mit Leuten umgeht, die nur das Eine wollen.:yes::ugly:

35. macht doch mal einen pilotfilmabend/-wochenende, von jeder serie gibts nen zweistündigen piloten (bis auf TOS, the cage würde ich ihr nicht unbedingt zeigen), dann kann se selber entscheiden, was se weitergucken will.

36. Zac Fox

Zac Fox
    Ich würde es davon abhängig machen, welches Genre sie sich sonst am liebsten anschaut.
    Bei den einzelnen Folgen haben jeweils ganz unterschiedliche Drehbuchautoren und Regisseure gearbeitet, so dass diese dann teilweise stark in Richtung Action, Drama, Komödie, Western, Krimi oder sonstwas tendieren.
    Such dir den passenden Bereich aus und präsentier ihr das.
    Sie wird erst auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn sie dann andere Folgen sieht. :ugly:

37. "Today marks the 20th Anniversary of the premiere of Star Trek: Deep Space Nine."

:alt: :wahn:

38. Nergal_

Nergal_
    1993 ging gut los. :yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.