Unerwünschte Werbung per Mail von Gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöschter User, 2. Februar 2012.

1. Heute habe ich zum ersten Mal seit meiner Anmeldung 2003 eine Werbemail von "[email protected]" bekommen mit dem Titel "Gunblade Saga - jetzt kostenlos spielen!".

Kann mir jemand erklären wie das sein kann?

Ich habe hundertprozentig keinen Newsletter abonniert und achte auch immer penibel darauf entsprechende Häkchen nicht zu setzen, weil ich SPAM hasse wie die Pest. Natürlich habe ich auch an keinem Preisausschreiben oder anderen Aktionen teilgenommen, sondern lediglich hin und wieder hier im Forum geschrieben.

Wurde eure Datenbank gehackt und wird dieser Fehler korrigiert?

Wäre jedenfalls etwas dreist, wenn sich jetzt die User selbst um die Problemlösung kümmern müssen, die offensichtlich durch ein Versehen auf Seiten des IDG-Verlags verursacht wurde.

2. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
  3. captain_drink

captain_drink
    Ich habe besagte Mail auch gerade erhalten und bin mir absolut sicher, nie etwas abonniert zu haben. Die Newsletter-Verwaltung hat allerdings Gegenteiliges behauptet, habe dort nun alles deaktiviert.

4. Ich bekomme sie ständig, nur landen sie automatisch immer im Spamordner, weshalb ich mich ums Abbestellen noch nicht gekümmert hab. Bewusst abonniert habe ich den Newsletter nicht, vielleicht mal vergessen 'n Häkchen für ein Newsletter-Abonnement bei einem Gewinnspiel zu entfernen. Das würde es erklären.

Gruß

5. Jan Itor

Jan Itor
    DITO! Eine Frechheit.
    Hab meine E-Mail höchstens für Gewinnspiele oder Forenanmeldung angegeben. Und nie erlaubt Werbung zu Senden!

Zumal ich schonmal den Newsletter etc abbestellt habe!

6. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Ich bekomme auch seit einiger Zeit immer eine Mail von Gamestar, in der Newsletter war auch nichts angekreuzt. Beim Abwählen aller Newsletter werde ich aufgefordert mindestens eine Newsletter zu abonnieren, dabei will ich doch alle abwählen. :uff:

7. Jan Itor

Jan Itor
    Jetzt auch noch welche für "GameStars 2011: Stimmt jetzt für eure Spiele des Jahres ab" :mad:

8. dito und der Gipfel der Frechheit sowie der Beweis des illegalen Vorgehens von Seiten Gamestar: Ich bekomme auf meiner E-Mail-Adresse, die ich vor 10 Jahren für mein längst gekündigtes Abo angegeben hatte diesen SPAM-Terror.
    Und die Adresse habe ich 100% nie online genutzt, d.h. ein Abmelden per Newsletter-Verwaltung ist unmöglich!
    Hier hat offenbar ein ganz Schlauer oder ein völlig verpeilter Mensch einfach sämtliche in der IDG-Datenbank unter Gamestar verzeichneten E-Mail-Adressen für diese SPAM-Attacke mißbraucht.
    Zum Glück sind nicht alle Firmen so dreist, sonst würde man in Werbung versinken.
    Bin schon gespannt wie Gamestar mir nachweisen wird, dass ich diese unerwünschte Werbepost tatsächlich bestellt habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2012
  9. Adauli

Adauli
    Hab gerade von Gamepro einen Newsletter bekommen und verwundert festellen müßen das ich dort für 2 Newsletter eingtragen bin. Es ist mir seit fast 3 Wochen nicht mehr möglich an Gewinveranstalltungen hier teilzunehmen weil die Capcha Abfrage nicht mehr angezeigt wird und somit kann es auch nicht versehentlich gewesen sein das ich vergessen habe den Hacken rauszunehmen weswegen ich dort jetzt für den Newsletter eingetragen bin.
    Bitte wertes Gamestar Team überprüft die Software für Euere Newsletter weil so macht ihr euch sicher keine Freunde. (Vor einigen Wochen hab ich sogar einen Newsletter von euch bekommen wo wenn ich den Verwaltungslink angeklickt habe kein einziger Newsletter für meine E-Mail ausgewählt war!!!)

10. Jan Itor

Jan Itor
    Und heute kam schon wieder eine Mail (Jetzt PlayStation®Vita 3G/Wi-Fi vorbestellen!), obwohl ich mich nach meiner letzten Beschwerde überall ausgetragen habe. :)

11. Maupi

Maupi
    Ich bekomme nun täglich 2 eMails von Gamestar.
    Ich habe mit meiner neuen eMail Adresse vor kurzer Zeit das Abo gekündigt, nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich das online Angebot nutze. Bei der Kündigung habe ich eine neue Adresse verwendet, ganz normal an den Kundenservice. Kein Formular wo ich einem Newsletter hätte zustimmen können.
    Auch an diese Adresse bekomm ich nun Spam. Ungefragt und keine Möglichkeit den Newsletter abzubestellen.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht, war jahrelang Kunde und muss mich nun zuspamen lassen.
    Herr Heusser hat im Forum behauptet das nur Leute eMails bekommen die dem zugestimmt haben.
    Das kann ich mit meiner neuen Adresse definitiv widerlegen und dies als glatte Lüge entlarven.

Ich habe echt überlegt ob ich das online Angebot premium nutze, das ist nun definitiv gestorben.

Was sind das für Methoden? Ich habe dem Kundenservice gerade geschrieben und werde das zur Anzeige bringen wenn dies nicht eingestellt wird.

Gruß
    Maupi

12. Hallo Gamestar Admins,

könnt ihr bitte mein Konto bei Gamestar komplett löschen?
    Ich habe kein Bock durch Spam vergewaltigt zu werden.

Vielen Dank
    Yorkfield

13. Sternitzky

Sternitzky
  14. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Das Problem ist, es klappt nicht so wie es soll. Ich hab mal alle Newsletter abbestellt gehabt, aber sobald neue dazukommen, werden die automatisch wieder neu verschickt. Außerdem bekomme ich immer einen Newsletter, den man irgendwie nicht abbestellen kann.

15. Zak

Zak
    Eine absolute Frechheit, was sich Gamestar / IDG da erlauben. Illegal vermutlich dazu. Und abbestellen kann ich es auch nicht, zumal die Dinger teilweise an Mailadressen gehen, unter denen ich hier nichtmal einen Account habe.

Und dann mokiert sich Herr Heuser noch darüber, dass ihnen hier Spamming unterstellt wird.

Natürlich ist das Spamming, liebe Leute. Weist mir doch bitte mal meinen Opt-in nach, für das, was Ihr mir da zuschickt. Und zeigt mir, wie der Opt-out funktioniert. Er tut es nämlich bislang nicht.

16. aldi404

aldi404
    Langsam nervt es aber wirklich, die Spam Werbe Mails kommen jetzt fast täglich!

17. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Dann hört auf rumzusabbeln und schickt ne Unterlassungserklärung, fertig. :ugly:

18. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Da ich nun auch den Genuss dieses Spams bekomme (und so das Filter-System von Google Mail besser trainieren kann :)), habe ich mal geschaut, wer das eigentlich verschickt. Eine gewisse promio.net GmbH, mit Sitz in der Giergasse 2. :ugly:

19. Dito,
    falls jemand herausfindet, wie man seinen Account löschen kann, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Mir jedenfalls ist kein "Account beenden" oder sonstiges untergekommen. War es anfangs noch eine Mail pro Woche, darf ich mittlerweile jeden Tag mindestens eine unverlangt zugesandte Werbeemail zum trainieren des Google-Spamfilters benutzen.
    Kleiner Hinweis an den oder die werten IDG-Verantwortlichen: das Einzige, was mit der steigenden Werbemüllflut bei mir erreicht worden ist, ist das Anlegen eines Löschfilters für sämtliche Mails in denen etwas von IDG oder Gamestar steht, sowie das strikte Meiden sämtlicher Medien dieses Verlags.

20. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
  21. DaOnly1

DaOnly1
    Tja...klingt jetzt doof, aber:
    Früher hätte es sowas bei GameStar nicht gegeben!

Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

22. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Google Mail ist jetzt übrigens bei mir so weit, alles von Gamestar automatisch in den Spam zu schieben. Herzlichen Glückwunsch dazu, IDG! :)

23. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Also ich hatte auch Probleme damit den Newsletter abzubestellen. Beim ersten Versuch hat er es nicht gefressen. Das System scheint einen gehörigen Bug zu haben. Das sollte schon aus rein rechtlichen Gründen ASAP gefixt werden und zwar um einiges schneller als es mit den anderen Funktionen der Fall ist.

24. DaOnly1

DaOnly1
    Japp...bei mir auch. Kein Wunder, ich bekomme jede Mail auch grundsätzlich immer 3mal. Da ich sie nie lese, sondern immer direkt lösche und da Google ziemlich clever ist, landen sie inzwischen automatisch im Spam.
    Naja...reife Leistung.

25. Ich frage mich wie man grundsätzlich dem mafiösen SPAM-Terrorismus Einhalt gebieten will, wenn sich nun schon ein legal erhältliches, süddeutsches Spielemagazin ohne Gewissensbisse in diese Maschinerie integriert und keinen sinnvollen Kommentar zu unseren Beschwerden abgibt, geschweige denn die zu Unrecht auf den Verteiler aufgenommenen Benutzer wieder runternimmt.

26. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Newsletter können über die entsprechende Verwaltung abbestellt werden:
    http://newsletter.gamestar.de/lists.php?clientId=12132

Doppel- oder gar Dreifach-Auslieferungen sollten nicht vorkommen. Das geschieht eigentlich nur, wenn man bei mehreren IDG-Seiten sein Einverständnis für Promotion-Emails gegeben hat und beim Email-Versand das nicht gegenseitig von uns ausgeschlossen wird. Das sollte nicht passieren.

Bei solchen Problemen kann man sich gerne an unseren Kundenservice werden:

GameStar Kundenservice
    Postfach 810580
    70522 Stuttgart
    Tel.: (+49) 01805/727 252 275 | Fax: -377 (aus dem dt. Festnetz nur 0,14 Euro pro Minute, Mobilfunkpreis maximal 0,42 Euro pro Minute)
    Österreich: 01 / 219 55 60
    Schweiz: 071 / 314 06 15
    E-Mail: [email protected]