Seite 6: MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr - Mehr Takt und bessere Kühlung für Radeon HD 7950

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Hendrik Weins: Unterm Strich liefert die MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr im Test ausreichend Leistung, um aktuelle Spiele in Full HD und mit vierfacher Kantenglättung problemlos zu spielen. Die Übertaktung von zehn Prozent sorgt in den Benchmarks für ein Leistungsplus von fünf Prozent, was allerdings in keiner Spielsituation entscheidend ist. Damit liegt die Karte nah an einer wesentlich teureren Radeon HD 7970, kann sich aber immer noch nicht von der günstigeren Radeon HD 7870absetzen.

Zwar dreht der Lüfter der MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr wesentlich leiser als der des Referenzmodells, die ebenfalls übertakteten Radeon-Modelle Sapphire Radeon HD 7950 OCoder Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3Xsind aber bei gleicher Leistung nochmals deutlich leiser. Für das gleiche Geld sind die der MSI-Karte daher vorzuziehen.

» MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr im Preisvergleich
» Einkaufsführer: Grafikkarten-Bestenliste ab 200 Euro
» Kaufberatung: Die besten Grafikkarten-Schnäppchen

MSI Radeon HD 7950 Twin Frozr - Bilder ansehen

6 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.