Benchmarks 8xAA / 16xAF

Achtfache Kantenglättung meistert die Geforce GTX 690 in unserem Test problemlos, in Dirt 3 und Skyrim spielen Sie noch mit gut 120 Bildern pro Sekunde. Wieder zeigt sich, dass die Geforce GTX 690 vor allem in immens hohen Auflösungen ihre Rechenkraft ausspielen kann. So schlägt die Karte in Skyrim eine GTX 680 in 1680x1050 nur um 26 Prozent, in Full HD sind es gar nur 24 Prozent. In 2560x1600 trumpft die Karte dann aber auf und deklassiert den kleinen Bruder um annähernd 50 Prozent. Das Optimum holen Sie also nur in extremen Einstellungen aus der Geforce GTX 690.

Dirt 3 maximale Details
1680x1050 8xAA/16xAF
1920x1080 8xAA/16xAF
2560x1600 8xAA/16xAF
Geforce GTX 690 2x 2.048 MByte
144,0
143,3
122,2
Radeon HD 6990 2x 2.048 MByte
126,4
115,3
79,2
Geforce GTX 680 2.048 MByte
125,6
114,9
76,4
Geforce GTX 590 2x 1.536 MByte
124,9
121,8
87,2
Radeon HD 7970 3.072 MByte
98,5
92,9
66,9
Geforce GTX 580 1.536 MByte
92,3
84,5
55,2
Radeon HD 7950 3.072 MByte
87,7
80,9
58,6
Geforce GTX 570 1.280 MByte
85,9
79,7
49,0
Radeon HD 7870 2.048 MByte
85,8
78,7
55,7
Radeon HD 6970 2.048 MByte
85,3
79,3
54,9
Radeon HD 5870 1.024 MByte
83,4
76,4
50,1
80,6
74,3
48,8
Radeon HD 6950 1.024 MByte
75,8
68,6
46,8
Geforce GTX 560 Ti 1.024 MByte
72,9
65,6
41,8
Radeon HD 7850 2.048 MByte
72,6
65,9
44,5
Radeon HD 6950 2.048 MByte
72,6
68,8
45,5
Geforce GTX 560 1.024 MByte
65,4
60,9
36,5
Radeon HD 6870 1.024 MByte
65,2
59,7
39,6
Geforce GTX 470 1.280 MByte
64,0
58,7
36,5
Radeon HD 5850 1.024 MByte
58,6
53,9
36,7
Geforce GTX 460 1.024 MByte
55,4
50,5
30,7
Radeon HD 6850 1.024 MByte
53,2
47,7
32,0
Radeon HD 7770 1.024 MByte
48,8
44,9
29,5
Radeon HD 6790 1.024 MByte
46,2
43,0
27,8
Radeon HD 5770 1.024 MByte
43,9
39,5
25,3
Geforce GTX 550 Ti 1.024 MByte
43,5
39,5
23,1
Radeon HD 7750 1.024 MByte
37,6
33,5
21,8
0
30
60
90
120
150
Gemessen in fps. Je höher, desto schneller. Unter 30 fps ruckelt es.