Nintendo Switch : Laut GameStop könnte die Nintendo Switch sogar die Wii U übertreffen - zumindest hinsichtlich der Verkaufszahlen. Laut GameStop könnte die Nintendo Switch sogar die Wii U übertreffen - zumindest hinsichtlich der Verkaufszahlen.

Zum Thema Nintendo Switch ab 199 € bei Amazon.de Es ist schon seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr, dass die Nintendo Switch einen sehr erfolgreichen Verkaufsstart hinlegen konnte. Immerhin gab es Verkaufsrekorde in Nordamerika und in Deutschland zu vermelden. Langfristig gesehen könnte die neue Konsole sogar den großen Erfolg der Wii übertreffen.

Das behauptet zumindest Eric Bright von der großen Handelskette GameStop. In einem Interview mit dem Magazin Game Rant konnte er zwar keine konkreten Zahlen nennen, doch er bezeichnete den Launch der Nintendo Switch als phänomenal.

Die Nintendo Switch hat einen solch guten Start hingelegt, dass sie vielleicht sogar die Wii übertreffen könnte. Die anfänglichen Verkaufszahlen waren phänomenal. Ich kann keine konkreten Zahlen nennen. Doch ich kann sagen, dass wir die höchste Rate an verknüpften Software- und Zubehörverkäufen für eine Konsole seit langer Zeit haben.

Um den Erfolg der Wii zu übertreffen, muss sich die Nintendo Switch jedoch noch gehörig anstrengen. Während bei der Switch-Konsole erst vor kurzem noch von 1,5 Millionen verkauften Exemplaren die Rede war, hat es die Wii weltweit auf mehr als 100 Millionen Einheiten gebracht.

Mehr: Nintendo Switch - Verdopplung der Produktion geplant

Nintendo Switch (Nintento NX)
Die Nintendo Switch besteht aus einem mobilen Handheld, einer Docking-Station und einem Grip, an den die beiden Controller-Einheiten (Joy-Cons) angebracht werden.