Seite 2: Grafik-Highlights der E3 2013 - Auftakt zur Technik-Revolution

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tom Clancy's The Division (Konsole)

Tom Clancy's The Division - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen

Nicht nur EA protzt auf der E3 mit verbesserten Grafik-Engines, auch Ubisofts Studios wissen Welten spektakulär in Szene zu setzen. Massive, die Macher des grafisch beeindruckenden Spiels World in Conflict, die 2008 von Ubisoft übernommen wurden haben ihr bisher exklusiv für Konsolen angekündigtes Werk The Division angekündigt, das im Tom-Clancy-Universum spielt.

Grafisch überzeugt das Spiel schon jetzt in seiner frühen Phase: Zu Beginn der Gameplay-Demo gehen wir als Zuschauer noch von einem geränderten Video aus, nur um kurz danach überrascht zu werden, wenn die Kamera stufenlos in die Spielerperspektive übergeht. Und was sich dann optisch offenbart, ist absolut sehenswert: Das verwüstete New York präsentiert sich äußerst detailiert, mit schicker Beleuchtung und tollen Animationen.

Das eigentliche Highlight ist aber die Fülle an Objekten, die der Spielwelt erst so richtiges Leben einhaucht: Die Straßen sind übersäht mit Autowracks, Betontrümmern, Mülltonnen, Müllsäcken und tausenden von kleinen Papierfetzen in Flugblattgröße! Eine derart detailierte Stadt haben wir selten gesehen, zumal das Ganze laut Entwicklern ein MMO werden soll.

Destiny (Konsole)

Was kommt heraus wenn man Halo, Borderlands und Journey miteinander vermischt? Destiny, das neue Spiel von Halo-Erfinder Bungie und Publisher Activison. Ebenso wie The Divison erscheint auch Destiny nur für Konsolen und soll ein MMO werden – oder wie Bungie es nennt, ein Shared-World-Shooter. Denn anders als bei einem traditionellen MMO befinden sich die Spieler nicht alle auf einem Server, sondern können sich in das Spiel eines anderen Spielers, also in dessen Spielwelt, einklinken – Dark Souls lässt grüßen. Grafisch beeindruckt Destiny nicht nur durch den hohen Detailgrad und die scharfen Texturen, sondern vor allem durch die phänomenale Weitsicht. Gebäude werden auch in weiter Entfernung noch wunderbar detailiert dargestellt, so dass Destiny hier Battlefield 4 auf jeden Fall Konkurrenz machen kann. Einzig und allein die Bodentexturen sind nach aktuellem Stand noch ein verbesserungswürdig.

» Destiny im Preisvergleich

Destiny - Grafik-Highlights von der E3 2013 ansehen

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (78)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.