Seite 3: Interview: Sacred 2

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Multiplayermodi

GameStar: Besonders im Multiplayerbereich müssen Action-Rollenspiele einiges liefern, um die Konkurrenz zu schlagen. Welche Multiplayer-Modi planen Sie und wie viele Spieler unterstützen diese Modi?
Franz Stradal: Sacred 2 wird die aus Sacred 1 bekannten Modi unterstützen und darüber hinaus die Möglichkeit bieten, Kampagnenspiele auch im sicheren, geschlossenen Internetspiel zu speichern. Außerdem planen wir noch einige andere innovative Features, zu denen wir aber noch nicht viel sagen können.

GameStar: Bietet die PC-Version mehr Modi als die Konsolen-Version?
Franz Stradal: Das ist eine schwierige Frage. Ja, von der reinen Zahl her. Sacred für den PC unterstützt LAN, Opennet, Closednet in den Modi PvP und PvE. Alle Varianten sind mit oder ohne Hardcore spielbar. Bei Sacred 2 für den PC wird man auch das Kampagnen-Savegame im Closenet speichern können. Also wesentlich mehr als die Xbox-Version kann, ganz zu schweigen von den Sonderspielen. Allerdings braucht die Xbox auch nicht alle Modi.
Ich weiß nicht, ob die PC-Spieler einen speziellen Duell- oder Arena-Modus (ähnlich wie bei Guild Wars) benötigen. Wenn sie wollen, können sie sich ja in der Lobby verabreden. Dafür wollen wir -- so es die Entwicklungszeit zulässt -- „Goblinball“ offiziell unterstützen.

GameStar: Vielen Dank für das Gespräch!

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.