Seite 2: Branchen-Rückblick - Das Wichtigste aus der Spieleindustrie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Vorheriger Branche-Rückblick

  • Activision macht Entwickler-Studio dicht – Der weltgrößte Spielepublisher Activition Blizzard hat nach bisher unbestätigten Informationen Shaba Games, eines seiner Entwicklerstudio mit Sitz in San Francisco geschlossen. Die Firma hatte unter anderem die Konsolenversion von Spider-Man: Web of Shadows entwickelt.

    » Mehr zur jüngsten Activision-Kürzung
  • Mehr Zweiter Weltkrieg – Und gleich noch mal Activision. Wie aus einem Interview hervorgeht, war der Publisher zunächst wenig begeistert von der Idee, die Call of Duty-Serie in die Neuzeit zu versetzten. Das Entwicklerteam Infinity Ward wollte dagegen schon nach dem ersten Teil ein modernes Szenario ausprobieren.

    » Wie Activision die Moderne verhindern wollte
  • Halo-3-Produzent gründet Spielestudio – Michel Bastien und zwei seiner ehemaligen Mitarbeiter von Bungie haben ihr eigenes Entwicklerstudio gegründet. Moonshot Games will sich als kleines Team auf qualitativ hochwertige Download-Spiele konzentrieren.

    » Wie weit sind die Ex-Halo-Macher mit ihrem ersten Spiel?
  • Keine Killerspiele und Spielzeuge – In Venezuela sind inzwischen nicht nur Computerspiele verboten, in denen Waffen oder Tötungen vorkommen. Jetzt werden auch Plastikpistolen einkassiert. Die erschreckend hohe Mordquote in dem lateinamerikanischen Land wird also demnächst schlagartig einbrechen, oder auch nicht.

    » Warum das Gesetz nicht sehr wirksam sein wird
  • Ubisoft kauft Trackmania-Macher – Der Spielepublisher Ubisoft hat das Pariser Entwicklerstudio Nadeo übernommen. Nadeo ist für die Baukasten-Rennspielserie TrackMania bekannt, die weltweit mehr als 10 Millionen registrierte Spieler zählt. Ende 2010 soll Trackmania 2 erscheinen.

    » Warum Ubisoft den Rennspielexperten kauft


Außerdem interessant:

» Making Games Talents- Recruiting-Event für Nachwuchsentwickler
» Left 4 Dead– Nun doch in Australien, aber gekürzt
» Modern Warfare– Aufregung wegen zerstörter US-Stadt
» Studie– Mehr Spieler als je zuvor
» Steam– Valve darf keine Verkaufszahlen nennen

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.