News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

0x10c - Tech-Video zum Multiplayer von Notch's Weltraumspiel

Markus »Notch« Persson zeigt ein weiteres Video aus einer frühen Version seines kommenden Weltraumspiels 0x10c. Diesmal gibt es erste Tests zur Multiplayer-Funktion zu sehen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 23.10.2012 ; 10:08 Uhr


Auch 0x10c wird im Multiplayer spielbar sein. Und den Mehrspieler-Modus des neuen Spiels von Minecraft -Erfinder Markus »Notch« Persson gibt es sogar schon im Video zu sehen. Allerdings erneut in einer sehr frühen Test-Version, die nicht das finale Spiel repräsentiert.

In 0x10c ist der Spieler an Bord eines Raumschiffs unterwegs und kann allein oder gemeinsam mit anderen Spielern die Schiffssysteme steuern und teilweise sogar programmieren. Wesentlich mehr Details zum eigentlichen Spielablauf sind allerdings noch nicht bekannt, ein Release-Termin steht ebenfalls noch aus.

Dieses Video ist nicht das erste Tech-Video zu 0x10c, alle weiteren Clips gibt es in der Videorubrik zu 0x10c.

Bild 1 von 6
« zurück | weiter »
0x10c
Diesen Artikel:   Kommentieren (50) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar tomsan
tomsan
#1 | 23. Okt 2012, 10:45
Figur erinnert an einen Claptrap.... und die Grafik an das uralte Descent :)
rate (13)  |  rate (1)
Avatar LevArris
LevArris
#2 | 23. Okt 2012, 10:49
wollte grad sagen: "Claptrap's return?" :D :D
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Foxedge
Foxedge
#3 | 23. Okt 2012, 10:50
Ich dachte mir die ganze Zeit beim Cockpit: "Dreh dich doch endlich zum Weltraum um."

Natürlich hat er es nicht gemacht. Lieber zeigt er uns nochmal die wunderschöne Balleranimation auf seinen Kumpel.

Sieht aber ansonsten echt sehr interessant aus, weil die Atmosphäre wirklich genial gewirkt hat ! Richtig düsteres leicht surreales Spacefeeling.

Wenn's allerdings nur ein Shooter wird seh ich schwarz. Hab mich da aber noch nicht soviel drüber erkundigt, wird bestimmt mehr sein als nur ein shooter :) Die Spielgeschwindigkeit könnte für meinen Geschmack dann aber einen Hauch langsamer sein, wenn auch nicht viel.
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Asterix
Asterix
#4 | 23. Okt 2012, 10:53
Mich erinnert die grafik an ego shooter games vor 10-15 jahren ^o^
rate (9)  |  rate (2)
Avatar DerToteAmOzean
DerToteAmOzean
#5 | 23. Okt 2012, 10:53
Was soll daran ein Tech Video sein? Ich finds langsam albern...
rate (19)  |  rate (3)
Avatar Manusmalus
Manusmalus
#6 | 23. Okt 2012, 11:12
Zitat von DerToteAmOzean:
Was soll daran ein Tech Video sein? Ich finds langsam albern...


naja... Notch ist halt kein so genialer Programmierer und für ihn ist halt der code für den MP schon ein riesiger Meilenstein *rolleyes*
rate (16)  |  rate (12)
Avatar Ricetlin
Ricetlin
#7 | 23. Okt 2012, 11:13
So lang die Credits schon mal funktionieren ist doch alles im grünen Bereich :D
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Xentor
Xentor
#8 | 23. Okt 2012, 11:19
Gibts da auch mal was anderes als Tec Videos?
Bei dieser Grottengrafik, kanns doch echt net so lange dauern das Teil fertig zu haben. (Da ich mal nicht davon ausgehe, das es Dialoge, KI und andere Dinge geben wird, die bei Normalspielen Entwicklungszeit verschlingen).

Sorry, bei Minecraft war es noch niedlich, aber das.
(Vorallem war Minecraft toll, wegen der bastelei und so).
Aber da is bisher nix was auch nur halbwegs spannend wirkt.

Das bisherige kann ich auch mit 3D Game Studio machen. (Ok vieleicht schlechtere Lichteffekte aber...)
Da bietet ja die uralt Second Life Engene mehr.

Achja, und falls nun irgend ein Schlaumeier meint: Wenn dus besser kannst, machs doch..... . Hab ich, kommt nach Inworlz in die Vortex Sim, das is jetzt schon 5000 mal cooler als das da. (Meinung der Leute die bei uns Spielen)
rate (5)  |  rate (15)
Avatar Freies Radikal
Freies Radikal
#9 | 23. Okt 2012, 11:20
Zitat von Manusmalus:
naja... Notch ist halt kein so genialer Programmierer und für ihn ist halt der code für den MP schon ein riesiger Meilenstein *rolleyes*


Oh, hast du auch schon einen Multiplayer gemacht? Zeig mal bitte, scheinst ja echt was drauf zu haben, so wie Du das beurteilst.
rate (3)  |  rate (14)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#10 | 23. Okt 2012, 11:23
Zitat von DerToteAmOzean:
Was soll daran ein Tech Video sein? Ich finds langsam albern...


Geht mir ähnlich - warum sollte ich das spielen wollen? Sieht aus wie vor 10 Jahren und hat spielerisch bisher nicht wirklich was auf der Pfanne... Retro schön und gut, aber bitte nicht so krampfhaft und irgendwann, is halt auch mal gut.
rate (14)  |  rate (3)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Action > 0x10c > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter