Sie sind hier: » News - Vermischtes - Spiel des Jahres 2006
Dienstag, 09.02.2010
News - Vermischtes

Spiel des Jahres 2006 - Gothic 3 und Nintendo räumen die meisten Preise ab

Spiel des Jahres 2006 Spiel des Jahres 2006 Das wegen seiner Bugs wohl umstrittenste PC-Spiel des vergangenen Jahres ist zugleich auch nach Meinung der GameStar-Leser das beste »Spiel des Jahres 2006«. Das von Piranha Bytes entwickelte und von JoWood/Deep Silver veröffentlichte Rollenspiel Gothic 3 räumte am gestrigen Abend bei der Preisverleihung von GameStar und GamePro auch in den Kategorien »Bestes Abenteuerspiel PC« und »Bestes deutsches Spiel« die Auszeichnungen ab. Chefentwickler Björn Pankratz lies in seiner Dankesrede dann auch Selbstkritik anklingen und gelobte für die nächsten Spiele Besserung.
Spiel des Jahres 2006Spiel des Jahres 2006 »Mit Gothic 3 haben sich unsere Leser für ein atmosphärisch äußerst stimmiges Rollenspiel mit einer glaubwürdigen Spielwelt und viel Liebe zum Detail entschieden – selbst nach Dutzenden Spielstunden gibt es immer wieder Neues zu entdecken« sagte GameStar-Chefredakteur Gunnar Lott. »Ein Wermutstropfen ist allerdings der fehlende Feinschliff. So stören in der aktuellen Version noch mehrere ärgerliche Programmfehler, die es auszumerzen gilt.«
Spiel des Jahres 2006Spiel des Jahres 2006 Zweitbestes Spiel 2006 war nach Meinung der GameStar-Leser das ebenfalls aus Deutschland stammende Aufbau-Strategiespiel Anno 1701 von Entwickler Related Design und Publisher Sunflowers. Platz 3 sicherte sich The Elder Scrolls 4: Oblivion (2k Games/Bethesda) vor Dark Messiah of Might & Magic (Ubisoft/Arkane) und Medieval 2: Total War (Sega Europa/Creative Assembly).
Mit der Umfrage zum „Spiel des Jahres 2006“ wählten die Leser der GameStar und GamePro bereits zum vierten Mal ihre ganz persönlichen Favoriten in insgesamt zwölf Kategorien sowie zwei Gesamtsieger.

Überraschungssieger GTR 2

Spiel des Jahres 2006Spiel des Jahres 2006 In der Kategorie »Bestes Actionspiel PC« stimmten die Leser für Dark Messiah, vor Tomb Raider Legend, Prey, Darkstar One und Battlefield 2142. Bei den Strategiespielen dominierte Anno 1701, vor Medieval 2, Spellforce 2, Company of Heroes und Heroes of Might & Magic 5. Bei den Rollenspielen und Adventures (»Bestes Abenteuerspiel PC«) gewann Gothic 3 knapp vor Oblivion. Auf den weiteren Plätzen folgten Geheimakte Tunguska, Titan Quest und Dreamfall.
Spiel des Jahres 2006Spiel des Jahres 2006 Zur Überraschung der mehr als 200 geladenen Gäste im Münchener Dorint-Sofitel-Hotel gewann in der Kategorie »Bestes Sport-/Rennspiel 2006« nicht Electronic Arts mit seinem Dauerfavorit Need for Speed, sondern die Rennsimulation GTR 2 von 10tacle und Simbin. Need for Speed: Carbon teilte sich den zweiten Platz mit Konamis Pro Evolution Soccer 6. Flatout 2 und Fifa 07 rundeten das Teilnehmerfeld ab.
Spiel des Jahres 2006Spiel des Jahres 2006 Zum »Besten Hardware-Hersteller 2006« wählten die Leser Intel. Auf den Plätzen folgten Nvidia, ATI, AMD und Logitech. In der Sonderkategorie »Bestes Onlinespiel 2006« gewann NCSofts Guild Wars: Factions & Nightfall.

Bestes Konsolenspiel 2006

Spiel des Jahres 2006Spiel des Jahres 2006 Die GamePro-Leser wählten The Legend Of Zelda: Twilight Princess von Nintendo (GameCube/Wii) zum »Besten Spiel des Jahres 2006« auf der Konsole. Wenig überraschend sicherte sich Zelda auch den Titel in der Kategorie »Bestes Action-Adventure Konsole«. Zum besten Actionspiel und besten Onlinespiel auf der Konsole wurde Epic Games Xbox 360-Shooter Gears of War ernannt.
Spiel des Jahres 2006Spiel des Jahres 2006 The Elder Scrolls 4: Oblivion siegte bei den Rollenspielen auf der Konsole, während Pro Evolution Soccer 6 bestes Sportspiel wurde. Nach Meinung der GamePro-Leser war New Super Mario Bros. auf dem Nintendo DS das beste Handheld-Spiel 2006.
Weitere Impressionen von der Preisverleihung finden Sie in unserer Bildergalerie.

» Sagen Sie Ihre Meinung! [0]

Anzeigen
-
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung


Verwandte Themen

 
Test zu Bioshock 2
In unserem Test verraten wir Ihnen, ob der Ego-Shooter Bioshock 2 an die Qualität...
Release: 09.02.2010
Test zu Cursed Mountain
Mit einem halben Jahr Verspätung erscheint das Wii-Horrorspiel Cursed Mountain...
Release: 05.02.2010
Test zu Star Trek Online
Wir haben uns durch den Betatest des Online-Rollenspiels gekämpft und klären:...
Release: 02.02.2010
Test zu Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals
Der dritte Teil der Thriller-Adventure-Reihe bietet eine spannende Geschichte...
Release: 28.01.2010
Test zu Wings of Prey
Die (Action)-Flugsimulation Birds of Prey erscheint nun auch auf den PC, unter...
Release: 08.01.2010
GameStar Live: Neueste Sucheingaben

Colin Mc Rae bei Gamesload herunterladen
Eine spektakuläre Offroad−Racing−Welt.
legal laden & losspielen!
gamesload
2.
jetzt downloaden
3.
jetzt downloaden
4.
jetzt downloaden
5.
jetzt downloaden

Sie sind hier: » News - Vermischtes - Spiel des Jahres 2006