Total War : Der nächste historische Serienableger von Total War befindet sich jetzt vollständig in der Produktion. Der nächste historische Serienableger von Total War befindet sich jetzt vollständig in der Produktion.

Derzeit arbeitet das Team von Creative Assembly nicht nur an Total War: Warhammer 2, sondern auch an einem weiteren historischen Ableger. Das bisher noch relativ unbekannte Projekt hat jetzt einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung hinter sich gebracht.

Wie auf der offiziellen Webseite des Entwicklers zu lesen ist, hat vor kurzem die Produktion der neuen historischen Episode vollständig begonnen. Demnach ist die Konzeptionsphase definitiv abgeschlossen. Derzeit hat die Ausarbeitung der Schlüsselfiguren für die (bisher uns noch unbekannte) Epoche die höchste Priorität für das Team. Auch die ersten Kampfanimationen sind laut offiziellen Aussagen bereits fertiggestellt.

In welche Epoche das neue Total War angesiedelt sein wird, hat Creative Assembly allerdings noch immer nicht verraten. Bisher ist lediglich bekannt, dass es sich dabei um ein komplett neues Setting handeln wird. Ein Shogun 3 fällt somit ebenso weg wie ein Medieval 3 oder Rome 3.

Shogun: Total War (2000)
Der Grundstein zum Serienerfolg: Im mittelalterlichen Japan verwalten Sie rundenweise Ihr Reich und bestreiten packende Echtzeit-Schlachten.